Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Jugendausflug des Handharmonika-​Clubs Waldhausen in den Freizeitpark Tripsdrill

Der Freizeitpark Tripsdrill war das Ziel des Jugendausflugs des H.H.C. (Handharmonika-​Club) Waldhausen. Voller Vorfreude starteten morgens 34 beim H.H.C. aktive Kinder und Jugendliche sowie ihre acht Betreuer im vollbesetzten Bus nach Tripsdrill.

Samstag, 25. Juli 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 12 Sekunden Lesedauer

LORCH-​WALDHAUSEN (hc). Dort angekommen gab es eine Stärkung mit Vesper und Getränken, bevor in kleineren Gruppen der Park mit seinen über 100 originellen Attraktionen gestürmt wurde. Sofort hielt man Ausschau nach den Fahrgeschäften mit den kürzesten Warteschlangen um möglichst viel zu erleben. So ging es zuerst auf die Großattraktionen los. Fast niemand der Teilnehmer scheute sich vor einer rasanten Fahrt und saumäßig schnellen Kurven in der „G’sengten Sau“ oder vor dem Nasswerden und den schwindelerregenden Höhen bei der „Badewannenfahrt“, Europas höchster Wildwasserschussfahrt aus 20 Metern Höhe. Das Highlight des Tages war die neue Holzachterbahn „Mammut“, in der man in sägeähnlichen Zügen mit über 80 Sachen durch eine Sägemühle bretterte.
Zur Mittagszeit trafen sich alle Teilnehmer im Verspergarten zu einer kleinen Stärkung. Anschließend teilte man sich wieder und erkundete voller Begeisterung weiter den Park. Auch das launische Wetter trübte mit einem kurzen Regenschauer die Stimmung der Teilnehmer nicht. Weitere Fahrgeschäfte und Attraktionen wie das Waschzuber-​Rafting, der rasende Tausendfüßler, eine Fahrt in der Kaffeetasse oder im Gugelhupf, der Donnerbalken oder das Kettenkarussell und vieles mehr standen auf dem Programm.
Bei Begegnungen mit den anderen Gruppen wurden sofort die Erfahrungen und Erlebnisse ausgetauscht und der Tag ging viel zu schnell vorüber. Nach einer weiteren Stärkung und einem Gruppenfoto trat man schweren Herzens die Heimfahrt an und war pünktlich um 18 Uhr wieder zu Hause.
Alle waren sich über den Erfolg des erlebnisreichen Ausflugs einig. Bereits im September wartet mit einer Dorf-​Olympiade und einem Grillfest die nächste Aktivität auf die Kinder und Jugendlichen des H.H.C. Waldhausen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2364 Aufrufe
288 Wörter
5382 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5382 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/7/25/jugendausflug-des-handharmonika-clubs-waldhausen-in-den-freizeitpark-tripsdrill/