Breulingschule in Lautern drehte Runden für Leukämie-​Stiftung

Ostalb

Rems-Zeitung

Die Breulingschule in Lautern war mit dabei, als die Ostalb ihre Runden für die Deutsche Jose Carreras Leukämiestiftung e. V. auf verschiedenen Schulhöfen drehte. Von Karin Abele

Mittwoch, 29. Juli 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
52 Sekunden Lesedauer

HEUBACH-​LAUTERN. Der Startschuss vom Zehnkampf-​Teilnehmer bei der Olympiade, Arthur Abele. in Westhausen, der über Radio 7 auch für die Schüler der Breulingschule zu hören war, fiel für 15 000 Schüler. Wie in den vergangenen Jahren waren die Schüler der Breulingschule Lautern wieder mit dabei.
Bei angenehmem Laufwetter und Sonnenschein starteten die 71 Schüler/​innen der Breulingschule mit Schulleiterin Margit Hellfeuer-​Chamie. Jede Klasse hatte ihren eigenen Startpunkt, an dem jede gelaufene 300-​Meter-​Runde in den 30 Minuten der Schüler von Eltern abgestrichen wurde. Treppauf, vor dem Dorfhaus, um das Schulhaus, auf dem Schulhof durch die Hütchenparcours zur nächsten Runde. Stolz waren die Großen und Kleinen für jede gelaufene Runde, und jedes Lob und Anfeuern bewirkte eine extra Portion Energie. Man konnte es den Schülern ansehen, wie begeistert sie dabei waren. In den Tagen davor hatten sie in Eigenregie Sponsoren für ihre Runden gefunden, Eltern, Oma, Opa, Tante oder unternehmerische Sponsoren. So war es nicht so wichtig wer die meisten Runden gelaufen ist, sondern dass sie gemeinsam unterwegs waren, wie auch der Titel des Kunstprojekts der Schule mit Walter Pitschmann „Gemeinsam unterwegs“ überschrieben ist.