Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Ostalb

Sommerfest im Stiftungshof Haubenwasen in Pfahlbronn

ALFDORF (pm). Der Draht zu Petrus hat mal wieder gut funktioniert, während andernorts noch Gewitterwolken durchzogen, mischte sich in Pfahlbronn die Sonne unter die Gäste im Stiftungshof Haubenwasen. War es der Rauch des Backhäusles, oder das Thema „Rosen“, unter dem das Sommerfest stand. Oder waren es die beliebten Melodien von „Kurt und Eberhard“, die die vielen Gäste anlockten?

Freitag, 03. Juli 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 6 Sekunden Lesedauer

Auf jeden Fall erlebten Jung und Alt, Groß und Klein einen gemütlichen Nachmittag im Stiftungshof. Kulinarisch blieb man beim Altbewährten: Salzkuchen, Rote Wurst, hausgemachte Torten und Kuchen. In der Pavillonbar gab es dagegen exotische Getränke wie Xu-​Xu oder Paradiesvogel zu entdecken.
Das Motto des Sommerfestes in der Senioreneinrichtung spiegelte sich überall wieder. Im Foyer kniete ein Prinz vor Dornröschen und im ganzen Haus erfreuten herrliche Rosengebinde Bewohner und Besucher. Einige Seniorinnen hatten extra zum Fest das Rosenblüsle aufbügeln lassen, andere hatten sich eine Rose an den Sonnenhut oder an das Sonntagskleid gesteckt. Die verschiedenen Verkaufsstände rundeten das Angebot ab. Neben einem herrlich duftenden Blütenmeer gab es Erzeugnisse aus Rosen wie, Gelees, Salz, Balsamico oder Likör zu kaufen. Ein Büchertisch lud zum Stöbern ein. Die kleinen Besucher waren in der Strohburg zu finden, hier hatten sich leckere rosarote Schweinchen versteckt.
Nachdem dort die Hosentaschen gefüllt waren, ging es noch schnell in „Sandra’s Kinderecke“ zum Schminken. Danach wurde die kleine Raubkatze oder Sternenprinzessin geknipst und das Foto konnte im selbstgebastelten Rahmen als Erinnerung mit nach Hause genommen werden.
Die Bewohner und das Team des Stiftungshofs bedankten sich bei den Besuchern und bei allen, die zum Gelingen dieses Sommerfestes beigetragen haben.

Beitrag teilen

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3732 Tagen veröffentlicht.

1488 Aufrufe
3732 Tage 15 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 54


QR-Code
remszeitung.de/2009/7/3/sommerfest-im-stiftungshof-haubenwasen-in-pfahlbronn/