Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Der Altersgenossenverein 1949 bot auf der Bühne Spitzenleistungen

Einen absolut gelungenen Festabend mit einem aufwendigen Programm gestaltete der AGV 1949 im Congress-​Centrum Stadtgarten.

Samstag, 04. Juli 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 34 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (vog). Beim ersten Umzug früh morgens durch die Gmünder Innenstadt weinte der Himmel noch vor Glück – die AGV 1949 ließen sich trotz des Dauergusses von oben die Laune nicht vermiesen. Beim zweiten Durchgang sah die Welt schon anders aus. Strahlender Sonnenschein soweit das Auge reicht. Die Laune der AGVler konnte somit nicht besser sein. Der Festabend, abgehalten im Peter-​Parler-​Saal, setzte das „i“-Tüpfelchen auf das ereignisreiche Festwochenende – ohne Regen und ohne Sonne dafür aber mit einer gewaltigen Portion Show, Licht und Tanz. Mit den dazugehörigen Bildern der jeweiligen Altersgenossen schritten diese winkend die Bühne hinab. Gmünds Erster Bürgermeister Dr. Joachim Bläse überbrachte alle Glückwünsche seitens der Stadtverwaltung. Der Vorsitzende der AGV, Sepp Vogt, begrüßte die über 70 Altersgenossen samt ihren Familien, Freunden und Bekannten und wünschte einen kurzweiligen Abend. Zuviel versprochen wurde nicht. Conferencier Berti Muschak eröffnete entsprechend dem Motto des Abends „Musical“ das Programm mit einem Ausschnitt aus dem Musical „Kabarett“. Nach dem Einstimmenden Lied „Willkommen, bienvenu“ folgte das Stück „Mein Herr“. Das Musical spiegelt die Zeit vor dem zweiten Weltkrieg in Berlin wieder. Grell geschminkte Frauen, leicht bekleidet, lebenslustig – bis die Verhaftung durch das damalige Regime anstand. Christa Heber, alias Sally Bowles schwingte sich über einige Stühle, zeigte viel Weiblichkeit und eroberte so die Herzen der Zuschauer. Anschließend folgte die „Rocky Horror Picture Show“. Die dunkle Bühne erhellte sich langsam, zu sehen war ein aufrecht stehender Sarg aus dem unverhofft das Skelett, gespielt von Hans Rietz, herausstieg und so das Publikum verblüffte. Die gelungene und erheiternde Choreografie rundete diesen Programmpunkt ab. Die Feuer– und Lichtershow des Marc Vogel erzeugte begeisterte Blicke, nachdem Leuchtkugeln unterschiedlichster Farben saltis schlugen und Feuerkegel geschmissen wurden. Abschließend führen die Altersgenossen einen Ausschnitt aus dem Musical „We will rock you“ vor. Höhepunkt war der Auftritt der mit schneeweißen Perücken sowie schwarzweißen Handschuhen bekleideten Ga-​Ga-​Girls die mit dem bekannten Lied „Radio Gaga“, komponiert von Freddy Mercury das Publikum einheizte. Das donnernde Einfahren einer Harley Davidson, gefolgt von mehreren Harley-​Club-​Mitgliedern rundeten das kurzweilige Programm ab. Die Siala-​Rollers untermalten die pfiffigen Darbietungen mit gelungenen Melodien. Die Aufrufe zu den unzähligen Tanzrunden blieben nie unerhört und so tanzte das beschwingte Publikum bis spät in die Nacht.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3542 Aufrufe
377 Wörter
5409 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5409 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/7/4/der-altersgenossenverein-1949-bot-auf-der-buhne-spitzenleistungen/