Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Info-​Veranstaltung zum Studiengang Gesundheitsförderung

Wie viel sollen wir trinken? Was passiert bei Flüssigkeitsmangel? Wer trinkt zu wenig – und wer zu viel? Hat die soziale Schicht einen Einfluss?

Samstag, 04. Juli 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
45 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (pm). Am Montag, 6. Juli, erläutert Prof. Dr. Petra Lührmann, Dozentin im Bereich Ernährung an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd, welche komplexen Auswirkungen unser Trinkverhalten auf unsere Gesundheit und auf unser Wohlbefinden hat. Der Vortrag ist in eine Veranstaltung an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd eingebettet, bei der sich Studieninteressierte über den Bachelor-​Studiengang „Gesundheitsförderung“ informieren können. Die Veranstaltung beginnt um 10.15 Uhr im Raum B 322 der Pädagogischen Hochschule, hierzu ist die interessierte Öffentlichkeit eingeladen. (Oberbettringer Str. 200, 73525 Schwäbisch Gmünd). Nach einer kurzen Einführung in den Studiengang gibt Prof. Dr. Petra Lührmann mit ihrem Vortrag einen Einblick in die Grundlagen der Ernährung — neben Bewegung und Stressbewältigung einer der großen Teilbereiche der Gesundheitsförderung. Anschließend haben Studieninteressierte die Gelegenheit, sich in einem lockeren Rahmen ausführlich mit den Studierenden und den Lehrenden des Studiengangs auszutauschen.
Zum Wintersemester können 40 Studierende neu in die Gesundheitsförderung einsteigen. Bewerbungsschluss ist der 15. Juli.
Nähere Informationen zum BA-​Studiengang „Gesundheitsförderung“ auf www​.ph​-gmuend​.de.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2407 Aufrufe
183 Wörter
5408 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5408 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/7/4/info-veranstaltung-zum-studiengang-gesundheitsforderung/