Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Oberliga: Sieg und Niederlage zum Auftakt der Vorbereitungsspiele

Gleich zweimal trat der FC Normannia Gmünd zu Testspielen an. Während das Team gegen den Schweizer Zweitligisten, Schaffhausen, mit 0:2 unterlag, gab es gegen Hildrizhausen ein standesmäßiges 5:0. Von Patrick Tannhäuser

Montag, 06. Juli 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 29 Sekunden Lesedauer

Noch liegt viel Arbeit vor dem neuen Coach des FC Normannia Gmünd, Lothar Mattner. Gleich 13 Zugänge muss der Trainer in den Wochen der Vorbereitung auf die im August startende Oberliga-​Saison in das Team integrieren und dabei noch die Abgänge der Leistungsträger Steffen und Dominik Kaiser sowie Michael Zimmermann ersetzen. Dass dies kein leichtes Unterfangen wird, ist allen Verantwortlichen im Schwerzer klar. Mannschaft und Trainer müssen sich erst einmal kennenlernen und auch auf dem Platz wird es eine Weile dauern, bis sich wieder Automatismen eingespielt haben.
Dennoch zeigte der FCN gegen den Schweizer Zweitligisten, FC Schaffhausen, eine ordentliche Leistung und hätte in der zweiten Hälfte zumindest einen Treffer verdient gehabt. „Das hat mir gut gefallen. Trotz der vielen Wechsel haben wir die Ordnung gehalten“, resümierte Mattner nach der Partie. Weniger glücklich war der Trainer über die Leistung gegen den Landesligisten TSV Hildrizhausen. Zwar wurden die Gäste deutlich mit 5:0 besiegt, aber vor allen Dingen in den ersten 45 Minuten war Mattner mit seinen Mannen nicht zufrieden. „Hildrizhausen hat das Spiel in der ersten Halbzeit stellenweise bestimmt“, kritisierte der Trainer. Das war so gar nicht nach seinem Geschmack. Auch wenn einiges noch ausprobiert wurde, der Coach fordert ein dominanteres Auftreten von seinem Team. Nur Manuel Grampes traf in Hälfte eins, ehe sich dann doch noch die individuelle Klasse der Normannen durchsetzte.
FC Normannia – Schaffhausen 0:2
FC Normannia: Gruca (65. Tesovic) – Krätschmer (46. Broos), Kasunic, Pelerin (65. Römer), Fröhlich (46. Kinkel), Catizone (65. Glück), Faber (57. Can), Grampes (46. Wahnsiedler), Stöppler (57. Özgür), Greco, Tolbert.
Tore: 0:1 Schlauri (6.), 0:2 Katanha (82.)
FC Normannia – Hildrizhausen 5:0
FC Normannia: Grgic (46. Gruca) – Wahnsiedler (46. Tchuisse), Kasunic (46. Römer), Kinkel (46. Fröhlich), Ascia (46. Stöppler), Catizone (46. Glück), Faber (46. Härer), Can (46. Pelerin), Krätschmer (73. Güntay), Özgür (46. Tolbert), Grampes (46. Broos).
Tore: 1:0 Grampes (40.), 2:0 Härer (55.), 3:0 Pelerin (67.), 4:0 Fröhlich (69.), 5:0 Stöppler (82.)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2198 Aufrufe
358 Wörter
5407 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5407 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/7/6/fusball-oberliga-sieg-und-niederlage-zum-auftakt-der-vorbereitungsspiele/