Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Ermittlungsstand zum Angriff auf die Polizei bei der „Ipfmesse“

Die Ermittlungsgruppe „Messe“ hat inzwischen schon 35 Männer und Frauen ermittelt, die mutmaßlich zu der Gruppe gehören, die den polizeilichen Einsatz am vergangenen Samstag bei der Ipfmesse ausgelöst und in der Folge die Beamten angegriffen hat.

Donnerstag, 09. Juli 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
49 Sekunden Lesedauer

OSTALBKREIS. Ermittlungsgruppenleiter Thomas Hiesinger geht davon aus, dass damit diese Gruppierung zumindest annähernd vollständig bekannt ist. Trotz dieses zwischenzeitlichen Ermittlungserfolgs kommt die eigentliche Detailarbeit erst noch, denn noch steht nicht fest, welche der nun bekannten Personen auf welche Weise an den Angriffen beteiligt waren. Die Ermittlungen nach den Beteiligten an der Befreiung des zunächst Festgenommenen dauern ebenso noch an. Gegen sechs männliche Personen sind die Hinweise auf eine Beteiligung an den Angriffen so konkret, dass gegen sie bereits die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen eingeleitet wurden. In enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Ellwangen gab es aber noch keine Haftbefehle.
Die Polizei sucht weiterhin Zeugen der Vorgänge im und vor dem Festzelt sowie des Angriffs auf die beiden Polizeibeamten. Inzwischen haben sich auch die Hinweise darauf, dass von den Ausschreitungen Handyvideos gefertigt wurden, verdichtet.
Die Polizei bittet Besitzer solcher Videos dringend, diese der Polizei zu überlassen. Wer den persönlichen Kontakt zur Polizei scheut, kann sein Video auch direkt an die Adresse aalen.​pd@​polizei.​bwl.​de senden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2401 Aufrufe
197 Wörter
5399 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5399 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/7/9/ermittlungsstand-zum-angriff-auf-die-polizei-bei-der-ipfmesse/