Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Musical-​Kids! präsentieren am 12. Juli im Stadtgarten ihr aktuelles Programm

Gemeinsam mit den Tänzerinnen und Tänzern der Karren-​Foster-​Academy werden die Musical-​Kids! am 12. Juli ihr aktuelles Programm im Congress-​Centrum Stadtgarten präsentieren. Der Vorverkauf hat begonnen.

Donnerstag, 09. Juli 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 16 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (pm). Wesentlich für das bestehende Programm der Musical Kids! war bei der Auswahl der Stücke und in der Regiekonzeption für Kathrin Bechstein (Künstlerisch-​musikalische Leitung, Solisten) und Nadine Bareiß (Leitung Jugendchor), Solisten und Chor gleichwertig auf die Bühne zu bringen.
Herausforderung und spannende Aufgabe für dieses Gemeinschaftsprojekt mit Karren Foster, die als Choreographin für das nächste Musical „Der Zauberer von Oz“ gewonnen werden konnte, war es nun, die Musical Kids! und Tänzer und Tänzerinnen der Karren-​Foster-​Academy in das „Karussell aus Tanz und Musical“ harmonisch einzubinden.
„We Go Together“ aus dem weltweit erfolgreichen Musical „Grease“ oder „Frei und schwerelos“ aus dem zauberhaften Musical „Wicked“ sind, neben den Medleys aus High School Music und Enchanted, nur zwei Ensemblestücke, die an diesem Abend zu hören sein werden.
Aber auch die übrigen Abteilungen der Musical-​Kids! bringen sich bei diesem Projekt ein: So hat z.B. das Kostümteam um Marianne Hahn-​Muller, Sylvia Dehling, Grete Thomas und Kostümbildnerin Gundi Mertens die Kostüme für dieses farbenprächtige Spektakel entworfen und geschneidert. Wie immer steht das Maskenteam mit Karin Henrich und Luise Maser und die Technik mit Thimo Schabel den Musical Kids! verlässlich zur Seite.
Viele Helfer tragen auch hinter der Bühne zum Erfolg bei
Man darf sich also freuen, wenn sich am kommenden Sonntag, 12. Juli, um 18 Uhr der Vorhang im CongressCentrum Stadtgarten hebt und „GO.AROUND — Ein Karussell aus Tanz und Musical“ das Gmünder Publikum ganz sicher wieder verzaubern wird.
Karten für diese Familienveranstaltung gibt es im Vorverkauf beim Schwäbisch Gmünder I-​Punkt am unteren Marktplatz (Telefon 07171– 603‑4250) oder direkt bei der Karren-​Foster-​Academy in der Goethestraße 65.

Weiter Informationen zu GO.AROUND und sonstige Projekten der Musical-​Kids! auch im Internet unter www​.musi​calkids​.de

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3258 Aufrufe
307 Wörter
5398 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5398 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/7/9/musical-kids-prasentieren-am-12-juli-im-stadtgarten-ihr-aktuelles-programm/