Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Musikverein „Edelweiss“ Weitmars feierte sein traditionelles Sommerfest mit buntem Programm

LORCH-​WEITMARS (mv). Am Wochenende fand das jährliche Sommerfest des Musikvereins statt. Der Wettergott meinte es wieder gut, und so konnten zahlreiche Besucher, im Festzelt oder im Biergarten gemütliche Stunden verbringen. Und auch die Kids konnten sich wieder an den Spielgeräten austoben. Natürlich gab es wieder leckere Speisen.

Donnerstag, 09. Juli 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 59 Sekunden Lesedauer

Am Freitag zum „Abend der Vereine“ machte der Musikverein selbst den Festauftakt. Etwas anders als sonst ging es bei den Stimmungshits zu; Peter Bauer war an diesem Tag nicht da und so übernahm Günter Machau den Sologesang. Das Gesangstalent Pia Machau hatte auch wieder einige neue Stücke einstudiert – das Publikum war begeistert.
Und am Dirigentenpult gab es eine Veränderung: nachdem jetzt einige Wochen nach einem neuen Dirigent gesucht wurde, ging jetzt auf einmal alles ganz schnell und so hatte der neue Dirigent Silvester Ianniello an diesem Abend seinen ersten Auftritt mit der Kapelle. Eine offizielle Vorstellung wird es dann noch im Herbst geben. Am Samstag startete der „4. Hohberglauf“ im Walking/​Nordic Walking. Auf wunderschönen Strecken ging es rund um den Hohberg: fünf Kilometer weit der Orientierungslauf für die „Nordic Teens“, achteinhalb Kilometer oder 13 Kilometer die längeren Strecken.
Die Prämierung der teilnehmerstärksten Gruppe (mit einem Essen und einem Getränk) ging wieder einmal an die Turnerfrauen aus Weitmars. Im Anschluss an die Verlosung zeigte die Jugendkapelle „Wa Lo Wei“ noch ihr Können. Wie schon im letzten Jahr sorgten das Duo „Smile in a Pocket“ ab 20.30 Uhr für tolle musikalische Unterhaltung mit dem Besten aus Rock, Oldies, Country und Rock.
Musikalisch ging es am Sonntag mit Blasmusik weiter. Zum Frühschoppen spielte der MV Baltmannsweiler, der von der Stadtkapelle Lorch abgelöst wurde. Den Festausklang macht der Musikverein „Frohsinn“ Walkersbach.
Am Sonntag gab es eine besondere Unterhaltung: Auf der gegenüberliegenden Wiese präsentierte sich die Hundeschule Karin Schwarz aus Schorndorf. Mit verschiedenen Darbietungen zeigte sie, wie man seine treuen Vierbeiner absolut gewaltfrei erziehen und trainieren kann. Trotz praller Sonne und Hitze zeigten erst zwei Arbeitsgruppen mit verschiedenem Ausbildungsstand ihr Können.
Unterhaltsam ging es dann mit den Welpen und Junghunden weiter. Eine Krankengymnastin zeigte, wie wir die Hunde vor dem Training auflockern und aufwärmen können. Anschließend traten vier Hunde der Fährtengruppe auf.
Unter Einsatz der tollen Nase spürte einer davon versteckte Kinder auf, während die anderen in einem riesigen Haufen von Kartons, Spielzeug und Planen einen kleinen Pfefferminzteebeutel suchten und natürlich auch fanden.
Im Anschluss daran waren die „Super Dogs“ an der Reihe. Sie zeigten tolle Kunststücke wie Flaschen aufräumen oder Puppenwagen schieben. Den Abschluss der Vorführung machte „Paula“, die sonst als Therapie-​Hund in einer Förderschule tätig ist.
Tolle Preise gab es bei der Tombola zu gewinnen, und auch ein Fotograf war anwesend, der tolle Porträtfotos schoss.

Informationen zur Hundeschule gibt es auf www​.hun​de​schule​-karin​schwarz​.de. Wer sich für den Musikverein in Weitmars und dessen Veranstaltungen interessiert, findet Informationen im Internet unter der Adresse www​.mv​-edel​weiss​-weit​mars​.de.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3097 Aufrufe
476 Wörter
5398 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5398 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/7/9/musikverein-edelweiss-weitmars-feierte-sein-traditionelles-sommerfest-mit-buntem-programm/