Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, WFV-​Pokal: Böbingens Trainer Matthias Brenner muss die Abwehr umbauen

„Schon wieder“, möchten die Verantwortlichen beim TSV Böbingen beinahe sagen, denn der Gegner in der ersten Runde des WFV-​Pokals am heutigen Samstag um 17 Uhr ist ausgerechnet der FV Sontheim. Von Patrick Tannhäuser

Samstag, 01. August 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 5 Sekunden Lesedauer

Bereits im Bezirkspokalfinale standen sich beide Teams gegenüber und qualifizierten sich so für den Wettbewerb auf württembergischer Ebene. Den Pokal durften damals die Gäste aus Sontheim in die Höhe strecken, die damit das Double perfekt machten. Nur wenige Tage zuvor feierten die Kicker des FVS die Meisterschaft in der Bezirksliga und damit verbunden den Aufstieg in die Landesliga. Deshalb reist die Elf auch als Favorit nach Böbingen an. Für die Gastgeber könnte die Konstellation im WFV-​Pokal sehr interessant werden, denn Siege in den beiden ersten Runden vorausgesetzt, wartet in Runde drei wahrscheinlich der VfR Aalen. Diese Variante ist durchaus denkbar, da sowohl Sontheim als auch der mögliche Gegner in der nächsten Runde schlagbar sind. Gegen das Team von der Brenz gilt es vor allen Dingen in der Defensive gut zu stehen, da die Sontheimer über sehr viel Qualität im Angriff verfügen. Deshalb passen Böbingens Trainer Matthias Brenner die kurzfristigen Ausfälle von Marc Bartjen und Fabian Morbitzer überhaupt nicht in die Planungen. „Beide wären in der Defensive gesetzt gewesen“, macht Brenner keinen Hehl daraus, dass es schwer wird gleichwertigen Ersatz für das Duo zu finden.
Dennoch will der Trainer mit seiner Elf „versuchen zu gewinnen“. Dafür muss sein Team aber „ans Limit“ gehen.
Gut vorbereitet gehen auch die Verantwortlichen des TSV, die eigens für das Spiel noch eine Pilswagen organisierten – vielleicht kommt es ja zur großen Sause.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2954 Aufrufe
263 Wörter
5374 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5374 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/8/1/fusball-wfv-pokal-bobingens-trainer-matthias-brenner-muss-die-abwehr-umbauen/