Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

„Sommer in Gmünd“ mit traumhaftem Wetter und heißen Beats im alten Schlachthof

Die Veranstalter versprachen die Sommerparty des Jahres und hielten ihr Versprechen. In einer lauen Sommernacht feierten die Besucher am Samstagabend den Sommer in Gmünd. Von Jessica Schön

Montag, 17. August 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 7 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND. Der ehemalige Schlachthof wurde nur für diesen Abend in eine Party-​Oase mitsamt Beach Area umgewandelt und auch die LED-​Beleuchtung, die speziell für dieses Event aus Berlin und Köln nach Gmünd gebracht wurde, zahlte sich aus und sorgte für wunderbare Lichteffekte sowohl im Innen– als auch im Außenbereich.
Bei dem von der Rems-​Zeitung und GD-​Event präsentierten Partyglanzlicht wurde den Gästen alles geboten, was man für einen perfekten Sommertag in der Stadt benötigt: traumhaftes Wetter, eine Beach Area mit großem Sandstrand, Palmen, einer Cocktailbar und einer kulinarischen Ecke und dazu jede Menge Musik, die sofort zum Tanzen einlud.
Nachdem am Anfang die Zahl der Besucher eher einen überschaubaren Rahmen einnahm, füllte sich der Schlachthof gegen Mitternacht schlagartig und die Tanzfläche wurde von einigen Mutigen erobert, die diese schon bald nicht mehr verlassen wollten. Gegen ein Uhr in der Nacht war sie dann da: der Star des Abends, auf den sich die meisten den ganzen Abend gefreut hatten, Anastasia Zampounidis.
Vielen ist die Halbgriechin mit der auffälligen Lockenmähne aus dem Fernsehen bestens bekannt. Eine ganze MTV-​Generation wuchs mit der sympathischen jungen Frau auf, aber sie machte sich auch als souveräne Live-​Moderatorin der „Wetten Dass…“-Außenwette einen Namen. „Es ist schön, sie einmal hier so beinahe persönlich zu treffen. Schließlich sind wir mit ihr groß geworden“, freuten sich viele. „Was sie schon alles gemacht hat ist Wahnsinn und dass sie jetzt hier ist. Einfach toll!“
Was kaum jemand wusste ist, dass Anastasia vor ihrer Karriere beim Fernsehen bereits als Radiomoderatorin in Berlin gearbeitet hat und sich schon seit Mitte der 90er Jahre neben ihren Moderationsjobs auch als DJane in den angesagten Clubs Berlins einen Namen machte.
Anastasia heizte dem Gmünder Publikum, das sich begeistert einen Weg Richtung Mischpult suchte, um einen Blick auf den Star zu erhaschen oder ein Foto mit der hübschen DJane zu bekommen, mit einem gelungenen Mix aus R’n’B, House und Classics ordentlich ein, so dass die Tanzfläche bis in die Morgenstunden dicht bevölkert blieb.
Mit heißen Beats und einigen Klassikern, die man immer wieder gern hört, und die einfach zum Tanzen einladen, wurde Anastasia unterstützt von dem Support-​DJ John Starr, der hier in der Region ebenfalls kein Unbekannter ist.
Damit die Momente ausgelassenen Feierns auch festgehalten werden, waren mehrere Fotografen von c​-inside​.de oder yours24​.de unterwegs. An einem Stand von yours24​.de konnten sich die Gäste sogar in typischen Strandliegestühlen fotografieren lassen und die gemachten Bilder gleich mitnehmen — eine nette Erinnerung an diesen Abend, die viele nutzten.
Der „Sommer in Gmünd“ — wie in der Meteorologie begann er verhalten, wurde dann aber zu einem rauschenden Fest, dank heißer Musik und einer fantastischen Lichtshow. Das Sommerloch war an diesem Abend wohl selbst verreist, denn der „Sommer in Gmünd“ hielt was er versprach. Ein gelungener Abend und ein sympathischer Star in Gmünd — so etwas dürfte es ruhig öfters geben – da waren sich viele Besucher einig.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2408 Aufrufe
508 Wörter
5365 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5365 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/8/17/sommer-in-gmund-mit-traumhaftem-wetter-und-heisen-beats-im-alten-schlachthof/