Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Bezirkspokal: Viele Spieler befinden sich noch im Urlaub, nicht jeder Kader war komplett

(pat/​gid). Fußball-​Wettbewerbe während der Schulferien und Sommerpause sind so eine Sache. Viele Mannschaften können nicht ihre Stammformation aufbieten – doch irgendwann muss man ja anfangen. So kam es aber zu einer großen Überraschung: Untergröningen schlug Bezirksligist Böbingen, und richtig unsportlich präsentierte sich Stella Italia bei der knappen Niederlage in Eschach.

Donnerstag, 20. August 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
3 Minuten Lesedauer

Waldhausen – TV Lindach 2:4 (1:0)
Der TSV hatte den Sieg fast schon in der Tasche, führte 2:0 und der Gegner schien sich fast schon aufgegeben zu haben. Zehn starke Minuten mit drei Treffern brachten für Lindach dann allerdings noch die Wende. Tore: 1:0 R. Werni (45.), 2:0 Stegmaier (55.), 2:1, 2:4 Koc (62./FE, 80.), 2:2 Gürel (65.), 2:3 Franik (72.)
VfL Iggingen – TSB Gmünd 3:2 (1:0)
Früh gingen die Gastgeber durch ein Eigentor in Führung, ruhten sich dann aber nach einer guten Anfangsviertelstunde auf diesem Vorsprung aus. Erst nach dem Ausgleich im zweiten Durchgang schaltete der VfL wieder einen Gang nach oben und sicherte sich durch ein spätes Tor den Einzug in die nächste Pokalrunde. Nicht nur wegen des späten Treffers war der Igginger Sieg glücklich, auch die Gmünder verzeichneten in Hälfte zwei einige Chancen und hätten durchaus die Begegnung auch für sich entscheiden können. Tore: 1:0 Eigentor (9.), 1:1 Ocak (53./FE), 2:1 R. Herr (62.), 2:2 Lecaj (70.), 3:2 C. Herr (83.)
Lautern – TSV Böbingen II 2:5 (2:2)
Offensiven Fußball zeigten die beiden Teams in der ersten halben Stunde. Vier Treffer waren zu diesem Zeitpunkt schon gefallen. Eine rote Karte noch in Hälfte eins brachte die Gastgeber dann auf die Verliererstraße. Zwar wehrte sich das Team mit zehn Mann bei großer Hitze lange, aber nach einem Doppelschlag war die Niederlage besiegelt. Tore: 0:1 Beißwenger (8.), 1:1 Kampik (13.), 1:2, 2:5 Milek (25., 81.), 2:2 A. Hartung (29./FE), 2:3 Manhalter (75.), 2:4 Schäffler (76.)
DTKSV – Mögglingen 0:3 (0:1)
Die Hausherren stellten in der ersten Hälfte das bessere Team, münzten aber ihre Chancen nicht in Tore um. Im Gegenteil nach einem Eigentor musste das Team sogar einem Rückstand hinterher rennen. Im zweiten Durchgang war der FC konditionell überlegen. Tore: 0:1 Eigentor (40.), 0:2 Issa (60.), 0:3 Günet (75.)
Hussenhofen – Heuchling. 3:6 (2:3)
Nach 19 Minuten schien die Begegnung eigentlich schon entschieden zu sein. Der ersatzgeschwächte Bezirksligist aus Heuchlingen führte bereits mit 3:0, doch dann zeigte der Underdog trotz der großen Hitze eine große Moral. Kurz nach der Pause erzielte die Elf von Spielertrainer Dragan Kavaz sogar den Ausgleich. Die Aufholjagd kostete allerdings viel Kraft und so konnte der SVH nach dem neuerlichen Führungstreffer der Gäste nichts mehr entgegen setzen. Tore: 0:1 M. Waibel (14.), 0:2, 0:3, 3:5 Wöller (15., 19., 72.), 1:3 Nickel (28.), 2:3, 3:3 Pohl (28., 29.), 3:4 Sorg (60.), 3:6 Bihlmaier (82.)
Großdeinbach – FC Bargau 0:6 (0:2)
Für eine klare Angelegenheit sorgte der ambitionierte Bezirksligist aus Bargau bei Großdeinbach. Zu stark, so die Analyse, seien die Bargauer gewesen, aber von einer realistischen Chance waren die Großdeinbacher auch nicht ausgegangen. Mehr als eine Liga Unterschied war auszumachen, so die Vertreter Großdeinbachs. Tore: 0:1, 0:3 Kübler (15., 48.), 0:2,0:4 Weber (30., 55.), 0:5 Hübl (68.), 0:6 Betz (77.)
Schechingen – Normannia 4:2 (1:2)
Die Reserve der Normannia führte zwar in einem interessanten Match zur Halbzeit mit 2:1, schaffte es aber nicht, auf dieser Führung weiterhin aufzubauen. Aufgrund der zahlreichen Chancen der Schechinger geht der Sieg aber in Ordnung, und auch die Normannia II hat sich gut präsentiert. Schechingen drehte das Spiel. Tore: 1:0 Schnepf (10.), 1:1, 1:2 D. Kelmendi (20., 44.), 2:2 Jekel (58.), 3:2 Schnepf (70.), 4:2 Stelzer (90.)
U’gröningen – Böbingen 6:3 n. E.
Während der gesamten 90 Minuten fanden die Böbinger nie richtig ins Spiel. Untergröningen störte den Bezirksligisten stets früh. Die Partie war recht ausgeglichen, 1:1 zur Halbzeit, 2:2 am Ende. Elfmeterschießen. Als „Elfer-​Killer“ präsentierte sich Keeper Bernd Weidner, zweimal hielt er, die Gastgeber versenkten alle Elfmeter. Böbingen war damit raus. Tore: 0:1 Bohner (15.), 1:1 Müller (42.), 1:2 Rieg (71.), 2:2 Nachtigal (73.)
Hof’weiler II – Bargau II 4:1 (2:1)
War das Spiel in der ersten Hälfte ziemlich ausgeglichen, machte Hofherrnweiler nach der Pause alles klar und siegte verdient. Tore: 1:0 Henn (9.), 2:0 Müller (16.), 2:1 Abele (34.), 3:1 Loos, 4:1 Henn (82.)
FC Eschach – Stella Italia 2:1 (1:1)
Die Freude bei Eschach hielt sich nach dem glücklichen Sieg in letzter Minute (90.) in Grenzen, für einen Eklat sorgte Stella. Die Italiener „jagten“ den Schiedsrichter aus Frust, wurde uns mitgeteilt. Es soll gar zu Handgreiflichkeiten gekommen sein. Tore: 0:1 Luigi Falcone (1.), 1:1 Schock (45./FE), 2:1 Raab (90.)
VfL Neunheim – TV Weiler 6:4 (2:2)
Verdienter Sieg der Neunheimer, zwischendurch führten sie 5:2. Tore: 1:0, 2:1 Götz (12.,33.) 1:1, 2:2 T. Hieber (28.,35.), 3:2 Kilb (47.), 4:2 Dettinger, 5:2 Fuchs (68.), 5:3 Burkhardt (70.), 5:4 Hann, 6:4 Moninger (90.)
Waldstetten – TSV Heubach 1:0 (0:0)
Beide Teams waren verletzungs– und urlaubsgeschwächt. Viele fehlten. Durch die optische Feldüberlegenheit des TSGV geht der Sieg in Ordnung. Tor: 1:0 Florian Hamberger (81.)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2873 Aufrufe
845 Wörter
5360 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5360 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/8/20/fusball-bezirkspokal-viele-spieler-befinden-sich-noch-im-urlaub-nicht-jeder-kader-war-komplett/