Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Sport– und Festwochenende des TV Wißgoldingen: Alfdorfer Handballerinnen gewinnen

(pm). Zahlreiche Kinder zeigten sich am vergangenen Sonntag begeistert von dem vielfältigen Sport– und Spielangebot des Sport-​Mobils der Württembergischen Sportjugend, das der TV Wißgoldingen für seinen Hock im Rahmen des Sport– und Festwochenendes organisiert hatte.

Dienstag, 04. August 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 29 Sekunden Lesedauer

Unterschiedlichste Fortbewegungsmöglichkeiten wie Pedalos, Einrad, Balanceball, Stelzen fanden ebenso Anklang wie diverse Geschicklichkeitsspiele. Sowohl an einer Ballgeschwindigkeitsmessanlage hinter dem Tornetz, als auch an einem kurzfristig ausgetragenen Wettkampf wie im „Aktuellen Sportstudio“ an der Torwand hatten auch die „großen Kinder“ sichtlich Spaß.
Bei der Kinderolympiade erhielten die Teilnehmer nach erfolgreichem Absolvieren der insgesamt sieben Stationen eine Urkunde und diverse kleine Belohnungen zwischendurch. Unter anderem beim Schuhkartonstapeln, Schwammtragen, Pedalofahren oder der Süßigkeitenschleuder stand eindeutig der Spaß im Vordergrund. Von den Betreuern wurde auch mal ein Auge zugedrückt, so dass auch die Kleinsten ihre Freude hatten.
Wie vergangenes Jahr war auch der Kletterbaum am Sportplatzrand, der den ganzen Mittag lange Warteschlangen unter den Kindern erzeugte, wieder ein Highlight. Aufgrund der am Baum in Aussicht „hängenden“ Geschenke, wurde diese aber gern in Kauf genommen. Das Treiben der Kinder wurde leider durch den Regen am Nachmittag jäh unterbrochen. Dieser war vielleicht dafür verantwortlich, dass sich so mancher Besucher nach dem Mittagessen, nachmittags lieber zu Hause im Trockenen aufhielt.
Die Sonnenschirme waren dafür am vergangenen Samstag beim Handballturnier des TVW auf dem Wißgoldinger Sportplatz heiß begehrt. Bei bestem Sommerwetter spielten bei den Frauen der TSV Alfdorf, der TV Winzingen II und III, die SG Kuchen-​Gingen, die SG Treffelhausen-​Böhmenkirch und der TV Wißgoldingen um die Plätze, bei den Männern maßen sich der TV Winzingen, die SG Lauterstein, der TSV Lorch, die HSG Ebersbach-​Bünzwangen, die SG Kuchen-​Gingen und der TV Wißgoldingen I und II. Das hinsichtlich der teilnehmenden Mannschaften bisher größte Wißgoldinger Turnier gewann bei den Frauen der TSV Alfdorf vor der SG Kuchen-​Gingen und der SG Treffelhausen-​Böhmenkirch. Bei den Männern siegte die SG Lauterstein vor dem TSV Lorch und dem TV Wißgoldingen. Auch wenn die Hitze vielleicht den ein oder anderen davon abhielt, zum Sportplatz zu gehen, sahen die Zuschauer den ganzen Tag über spannende Spiele. Die teilnehmenden Mannschaften lobten die gute Organisation des TVW und fanden bei der anschließenden Party mit DJ Suni einen gelungenen Abschluss.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1940 Aufrufe
358 Wörter
5373 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5373 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/8/4/sport--und-festwochenende-des-tv-wisgoldingen-alfdorfer-handballerinnen-gewinnen/