Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gelungenes Gartenfest der ZFLS-​Rentnergemeinschaft

Traditionsgemäß am ersten Sommerferientag veranstaltete die große ZFLS– Rentnergemeinschaft ihr 34. Gartenfest auf dem Schulhof der Realschule der Gemeinde Mutlangen.

Samstag, 08. August 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 34 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (pm). Am frühen Morgen wurde schon alles aufgebaut und vorbereitet, so dass bis zum Beginn alles bereitstand. Das Wetter war wie für ein Gartenfest gemacht, am Nachmittag kamen ein paar Wolken, so dass man nur selten einen Sonnenschirm brauchte und gegen Abend war die Sonne wieder da.
Der Vorsitzende der ZFLS-​Rentnergemeinschaft, Franz Reichenauer, konnte nahezu 500 Rentnerinnen und Rentner mit ihren Angehörigen und Freunden begrüßen. Ganz besonders hieß er den für alle ZFLS-​Werke weltweit zuständigen Personalchef Thomas Löffler, die Personalchefin von ZFLS Schwäbisch Gmünd, Krieger, und H. Schneider von der Personalabteilung willkommen.
Aus Berlin war der Vorsitzende der Rentnergemeinschaft, Wolfgang Pietschke, mit 50 weiteren Rentnerinnen und Rentner gekommen, um vier Tage lang die Schwäbisch Gmünder Kollegen zu besuchen. Vom Betriebsrat war der Vorsitzende Harald Brenner mit Kollegen gekommen, aus Bietigheim die Kollegen der Rentnergemeinschaft. Nicht zuletzt konnte er den Bürgermeister von Mutlangen, Peter Seyfried, begrüßen. Reichenauer bedankte sich gleich beim Mutlanger Bürgermeister für den Platz, der von ihm jedes Jahr der ZFLS-​Rentnergemeinschaft zur Verfügung gestellt wird.
Zur Unterhaltung spielte die ZFLS-​Big Band unter der musikalischen Leitung von Peter Abele. Die Band spielte unter anderem Musik aus und für Berlin, so dass sich die Berliner Rentnerinnen und Rentner so angesprochen fühlten, dass sie spontan auf dem Schulhof tanzten, so was hat es bei den Schwaben noch nie gegeben. Dank einer Zuwendung der ZFLS– Firmenleitung konnte allen Ehemaligen ein Bon für Vesper und Getränke überreicht werden. Wieder einmal haben die ZFLS-​Rentnerinnen und Rentner einen herrlichen Nachmittag verbracht, an den sie noch lange denken und freuten sich auch schon auf das nächste Ereignis, die gemeinsame Wanderung am 18. September bei Beiswang Die Berliner Gäste besuchten in den vier Tagen ihrer Reise unter anderem das Daimler-​Museum, machten eine Planwagenfahrt bei Köngeter in Brech, der Weleda-​Garten durfte auch nicht fehlen. Es gab einen lustigen Abend im „Alten Bräuhaus“ in Eschach sowie eine historische Stadtführung in Schwäbisch Gmünd. Das Jubiläum und der Abschied wurden dann im ZFLS-​Kasino gefeiert. Am Sonntag in der Frühe verabschiedeten sich die Berliner Gäste und sie versprachen mit manchen Freudentränen in den Augen, Schwäbisch Gmünd und seine gastfreundlichen Menschen in sehr guter Erinnerung zu behalten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2383 Aufrufe
378 Wörter
5346 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5346 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/8/8/gelungenes-gartenfest-der-zfls-rentnergemeinschaft/