Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

MdB Christian Lange Seite an Seite mit der Bürgerinitiative „Pro Tunnelfilter“

SPD-​Bundestagsabgeordneter Christian Lange hat sich mit der Bürgerinitiative „Pro Tunnelfilter“ getroffen und weiterhin vollste Unterstützung im Kampf für die Realisierung des umwelttechnologischen Pilotprojekts zugesichert.

Samstag, 12. September 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 16 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND. Bei dem längerem Gespräch hat Christian Lange der Bürgerinitiative detailliert über sein langes Engagement für den Tunnelfilter berichtet. „Ich setze mich seit langen für die Realisierung des Tunnelfilters ein. Ich nehme die Sorgen und Ängste der Gmünder sehr ernst und unterstütze daher die Forderung der Bürgerinitiative Pro Tunnelfilter, den Filter zu realisieren. Erst vor kurzem habe ich mit Oberbürgermeister Reinhard Arnold über den Tunnelfilter gesprochen und wir Beide haben uns erneut an Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee und an Landesinnenminister Heribert Rech gewandt, um sie auf die dringliche Notwendigkeit der Realisierung des Filters hinzuweisen und diese erneut aufgefordert, alles in ihrer Macht stehende zu tun, um den Filter zu ermöglichen“, so Lange. „Nach meinem langen — und erfolgreichen — Kampf um den Gmünder Tunnel werde ich mich auch weiterhin aktiv dafür einsetzen, dass der Tunnelfilter kommt.
Schwäbisch Gmünd braucht diesen Filter — daher müssen wir alle gemeinsam für den Filter kämpfen. Ich unterstütze daher ausdrücklich die hervorragende Arbeit der Bürgerinitiative“, so Lange. Der Gmünder SPD-​Bundestagsabgeordnete Christian Lange überreichte bei dem Gespräch der Bürgerinitiative Pro Tunnelfilter eine Mappe mit Kopien eines Teils seiner Schreiben in Sachen Tunnelfilter, um aufzuzeigen, wie engagiert er sich seit langen für den Tunnelfilter einsetzt. In der Mappe sind Kopien von Schreiben unter anderem an: Wolfgang Tiefensee, Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung; Dr. Annette Schavan, Bundesministerin für Bildung und Forschung; Michael Glos, Bundesminister für Wirtschaft und Technologie (mittlerweile a.D.); Prof. Dr. Manfred Frankenberg, Landesminister für Wissenschaft, Forschung und Kunst; Heribert Rech, Landesinnenminister Baden-​Württemberg; Ernst Pfister, Landeswirtschaftsminister Baden-​Württemberg; und, Johannes Schmalzl, Regierungspräsident des Regierungsbezirks Stuttgart. „Das ist aber nur ein kleiner Teil der Akten und Schreiben in Sachen Tunnelfilter, die mittlerweile in meinem Büro mehrere Aktenordner füllen“, so Lange weiter

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2490 Aufrufe
305 Wörter
5339 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5339 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/9/12/mdb-christian-lange-seite-an-seite-mit-der-burgerinitiative-pro-tunnelfilter/