Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Ferienprogramm der Kreissparkasse Ostalb

Fünf Kanuausfahrten auf der idyllischen Altmühl organisierte die Kreissparkasse Ostalb dieses Jahr im Rahmen ihres Ferienprogramms für über 150 Kinder und Jugendliche aus dem gesamten Ostalbkreis.

Donnerstag, 17. September 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 6 Sekunden Lesedauer

OSTALBKREIS. Großes Glück mit dem Wetter hatten die Teilnehmer bei allen Terminen. Die Temperaturen waren immer angenehm warm, es gab viel Sonne und nur zwischendurch etwas Bewölkung. Von Regen wurden die jeweils 35-​köpfigen Gruppen komplett verschont – in einem durchwachsenen Sommer wie diesem keine Selbstverständlichkeit. Trotzdem blieben die wenigsten der jungen Sparkassenkunden ganz trocken.
Denn zum einen gelang es nicht allen die kniffligen Wasserrutschen an den Wehren bei den Hagenäckern und an der Hammermühle zu bewältigen ohne dabei das Boot mit einem kräftigen Wasserschwall zu fluten und zum anderen sorgten spätestens die Wasserschlachten am Ende der Tour für nasse Abkühlung.
Fünf Stunden dauerte jede der zwölf Kilometer langen Altmühl-​Kanutouren zwischen dem Start im Fränkischen Solnhofen und dem Ziel in Dollnstein. Dort stiegen die jungen Kanuten nach der ordentlichen körperlichen Anstrengung erschöpft aber auch erfüllt und glücklich von den schönen Erlebnissen in der Natur aus ihren Booten. Schon beim abschließenden gemeinsamen Abendessen in Nördlingen wurden die abenteuerlichsten Geschichten eines erlebnisreichen Tages ausgetauscht.
Sparkassen-​Chef Johannes Werner zog abschließend ein Fazit: „Bereits seit vielen Jahren bereichern die Ausfahrten der Kreissparkasse die Ferienprogramme der Städte und Gemeinden im Ostalbkreis. Nach Besuchen verschiedener Freizeitparks in den letzten Jahren, haben wir dieses Jahr eine besonders naturverbundene und auch körperlich durchaus anspruchsvolle Aktion angeboten, die wiederum begeistert angenommen wurde. Durch die Unterstützung des Ferienprogramms leisten wir einen aktiven Beitrag zur Stärkung unserer Region und zur Förderung junger Menschen, wie es dem Selbstverständnis der Sparkasse entspricht.“

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2188 Aufrufe
267 Wörter
5328 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5328 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/9/17/ferienprogramm-der-kreissparkasse-ostalb/