Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Durlanger Modellfliegergruppe hatte kleine und große Gäste

Die Modellfliegergruppe Durlangen hatte zum Ende der Ferien zahlreiche Kinder zu Gast. Es war faszinierend, wie die Modelle ihren großen Vorbildern ähnelten.

Samstag, 19. September 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
36 Sekunden Lesedauer

DURLANGEN (pm). Auf besondere Einladung des Vereins kamen bei gutem Wetter auch fünf Bewohner des Hauses Lindenhof mit ihren Betreuerinnen auf den Modellflugplatz des Vereins. Zusammen mit den erfahrenen Modellfliegern der MFG Durlangen verbrachten die kleinen und großen Gäste einen spannenden und kurzweiligen Nachmittag — mit gemeinsamem Basteln, Modellfliegen, der Vorführung von Modellflugzeugen, und — als besonderem „Schmankerl“ — dem Abwurf von Bonbons aus dem knallgelben Vereinsflieger. Für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt, und im Laufe des Nachmittags hatte jedes der Kinder die Möglichkeit, sich an einer Computersimulation sowie mit Hilfe einer Lehrer-​Schüler-​Fernsteuerung im Steuern eines Modellflugzeugs zu versuchen. Am frühen Abend fand ein für alle Beteiligten schöner Nachmittag mit einem kleinen Gastgeschenk, gestiftet von der Firma Graupner aus Kirchheim/​Teck, ein Ende.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2050 Aufrufe
144 Wörter
5304 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5304 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/9/19/durlanger-modellfliegergruppe-hatte-kleine-und-grose-gaste/