Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Reiten, Kreismeisterschaft in der Vielseitigkeit: Sportler aus dem Gmünder Raum zeigen sich von ihrer besten Seite

(pm). Auf dem Deschenhof bei Ruppertshofen fanden die Kreismeisterschaften in der Vielseitigkeit des Pferdesportkreises (PSK) Ostalb statt. Die neuen Kreismeister kommen aus Schwäbisch Gmünd, vom Deschenhof, aus Bopfingen und aus Rindelbach.

Dienstag, 22. September 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
59 Sekunden Lesedauer

Das Starterfeld auf dem Deschenhof war sehr stark. Die Reiter kamen aus ganz Baden-​Württemberg. Dennoch konnten sich die Vertreter aus dem Ostalbkreis sehr gut schlagen. Im Endergebnis standen dann bei den Kreismeisterschaften des PSK Ostalb als neue Kreismeister fest: In der Klasse E siegte Jasmin Fetzer aus Schwäbisch Gmünd, Zweite wurde hier Julia Riegger aus Rindelbach. In der Klasse A siegte Michaela Hölldampf aus Schwäbisch Gmünd vor Kim Westerich vom Deschenhof. Dritte wurde hier Nicolette Hörster aus Bopfingen. In der Klasse L siegte Falk Westerich, der Bruder von Kim Westerich, vom Deschenhof. Es folgte auf Platz zwei Sabine Fetzer aus Schwäbisch Gmünd, die Schwester von Jasmin Fetzer. Dritter wurde hier der Mann von Sabine Fetzer, Hellmut Wagner aus Schwäbisch Gmünd.
Diese Ergebnisse zeigen, manchmal hat man das Vielseitigkeitsreiten einfach im Blut. Besonders stark in der Wertung sind hier vor allem Reiter aus Schwäbisch Gmünd und dem Deschenhof. Die anderen Ortschaften, wie Rindelbach oder Bopfingen behaupten sich aber auch ganz gut gegen die Dominanz aus der Ecke um Schwäbisch Gmünds. Gabi Nause-​Westerich, die gemeinsam mit dem PSK Ostalb das Turnier veranstaltete, kann sich über die hervorragenden, gezeigten Leistungen freuen und ist zu Recht stolz auf ihre Schützlinge, da sie die Reiter des PSK Ostalb trainiert.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3724 Aufrufe
236 Wörter
5357 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5357 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/9/22/reiten-kreismeisterschaft-in-der-vielseitigkeit-sportler-aus-dem-gmunder-raum-zeigen-sich-von-ihrer-besten-seite/