Mitglieder des Bartholomäer Liederkranzes im Kleinwalsertal

Ostalb

Rems-Zeitung

BARTHOLOMÄ (pm). Dreizehn wanderlustige Sänger des Liederkranzes Bartholomä verbrachten drei abwechslungsreiche Tage im Kleinwalsertal. Im „Haus Kasimir“ in Riezlern wurde am Freitagabend Quartier bezogen.

Freitag, 25. September 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
42 Sekunden Lesedauer

Ausgangspunkt dieser alljährlich stattfindenden Bergwanderung war heuer am Samstag das Walmendinger Horn. Auf einem steinigen, teilweise auch sehr beschwerlichen Höhenweg über dem Starzeltal, erreichten die musikalischen Sänger nach etwa zweieinhalb Stunden die Schwarzwasserhütte. Eine kleine Gruppe war nicht davon abzuhalten, von dort noch über den Gratweg der Ochsenhofer Köpfe zu gehen.
Nach einer längeren Erholungspause folgte der Abstieg durch das Schwarzwassertal über Melköde bis zur Auenhütte. Nach einer kurzen Einkehr und einem gewünschten Liedbeitrag brachte der Walserbus die Bartholomäer Wandergruppe zurück nach Riezlern.
Am Sonntag fuhren die Männer mit der Kanzelwandbahn zum Gundkopf (mit einer Höhe von 1949 Meter über dem Meeresspiegel). Doch wolkenverhangene Gipfel, Nebel und niedrige Temperaturen zwangen uns zur Rückfahrt.
Mit einer kurzen Wanderung zum „Starzelhaus“ in Baad beendeten die Liederkranz-​Mitglieder ihre alpinen Aktivitäten im Kleinwalsertal. Schlusspunkt der diesjährigen Bergtour war ein geselliger Abschluss im Wentalgasthof.