Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Ausflug des Altersgenossenvereins 62/​63 aus Iggingen führte die Teilnehmer nach Würzburg

Dieser Tage verbrachten 15 unternehmungslustige Mitglieder des Igginger Altersgenossenvereins 1962/​63 einen Ausflug in Würzburg. Die Stadtführungen sorgten dabei gleichermaßen für Information wie für Unterhaltung.

Samstag, 26. September 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
42 Sekunden Lesedauer

IGGINGEN (pm). Die gut gelaunten Altersgenossen starteten am frühen Morgen, um sich dann in Würzburg zunächst mit einem gemeinsamen Frühstück zu stärken. Als erstes folgte dann eine Führung durch die Residenz. Bei der anschließenden Stadtführung lernte man einiges über die Stadt Würzburg. Besondere Highlights waren der Dom, das Rathaus, die Löwenbrücke, das älteste Weinhaus Würzburgs.
Danach hatte man sich eine Pause verdient, bei der die Reisegruppe auf dem Stadtfest die kulinarischen Köstlichkeiten der Region versuchte. Nach der Pause erfolgte eine zweite Stadtführung –, dieses Mal unter dem Motto: „ Typisch Fränkisch“. Die original fränkische Mundart des Stadtführers und dessen lockere Sprüche sorgten dabei für eine heitere Stimmung, welche auch viele andere Passanten als „Zaungäste“ der Führung anlockte. Als letzter Programmpunkt erfolgte noch der Aufstieg zur Festung Marienburg mit anschließender Führung. Müde aber zufrieden erfolgte die Heimreise. Bei den Gmünder Schlemmertagen ließ man dann den Tag ausklingen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1941 Aufrufe
171 Wörter
5323 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5323 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/9/26/ausflug-des-altersgenossenvereins-6263-aus-iggingen-fuhrte-die-teilnehmer-nach-wurzburg/