Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

32 junge Leute genossen die von der Jugendinitiative Lautern organisierte Italien-​Freizeit

Sommer, Sonne, Strand und Meer erlebten 32 Jungs und Mädels aus Lautern und dem Raum Rosenstein, die mit vier Begleitern in einen sowohl entspannten als auch erlebnisreichen Urlaub nach Italien starteten.

Donnerstag, 03. September 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 6 Sekunden Lesedauer

HEUBACH-​LAUTERN (pm). Zum fünften Mal organisierte die Jugendinitiative die Sommerfreizeit für Jugendliche nach Ravenna. Nach einer langen und heißen Fahrt in den Bussen am Campingplatz angekommen, war klar: Die lange Anreise hatte sich gelohnt! Strahlender Sonnenschein hieß die Urlauber in Italien willkommen, der Strand und das Meer warteten auf der anderen Straßenseite.
Bei einem Vorbereitungstreffen hatte sich die große Teilnehmerschar aus Lautern und den VG-​Gemeinden zuvor beschnuppern können. Zusammen wurden Regeln und ein gemeinsames Aktionsprogramm ausgearbeitet. Jetzt am Ziel angekommen, konnte es losgehen. Neben Sonne tanken, baden, spielen und faulenzen am Strand stand wie immer ein Beachvolleyball-​Turnier auf dem Programm.
Den Flair der Provinzhauptstadt mit ihren Mosaiken, Kunstwerken und nicht zu vergessen, den Cappuccino zu genießen, war für eine Gruppe beliebte Abwechslung vom Strandleben Wie hat’s Hesse formuliert: „Ich bin auch in Ravenna gewesen; ist eine kleine tote Stadt, die Kirchen und viel Ruinen hat“.
Schnelle Runden drehen in rasanten Go-​Carts wie einst Schumi in jungen Jahren war für alle Jungs wie Mädels ein tolles Highlight. Natürlich stand auch der Besuch des Freizeitparks „Mirabilandia“ auf dem Programm. Zwar ist die Ausfahrt nach Venedig „total stressig“ wegen der Hitze und der langen Anfahrt, doch ist es für die Jugendlichen immer etwas ganz Besonderes, die Einmaligkeit dieser Lagunenstadt zu erleben.
Abends wurde die Gitarre ausgepackt und man sang gemeinsam, spielte Gesellschaftsspiele oder breitete die Decken am Strand unterm Sternenhimmel aus.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2083 Aufrufe
264 Wörter
5341 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5341 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/9/3/32-junge-leute-genossen-die-von-der-jugendinitiative-lautern-organisierte-italien-freizeit/