Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Albvereinsgruppe Böbingen unternahm Wanderfahrt nach Tirol

Vor kurzem unternahm die Ortsgruppe Böbingen des Schwäbischen Albvereins unter Leitung von Beate und Hermann Müller eine viertägige Wander– und Besichtigungsfahrt nach Ebbs in Tirol.

Freitag, 04. September 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 5 Sekunden Lesedauer

BÖBINGEN (pm). Zunächst ging es zum Schliersee. Leider waren an diesem Nachmittag die umliegenden Berge nebelverhangen, so dass die Aussicht bei der Schifffahrt nicht die Beste war. Anschließend ging die Busfahrt weiter nach Ebbs mit Ausblick auf die Bergformation des „Zahmen Kaiser“. Der zweite Tag stand ganz im Zeichen des größten Blumenkorsos in Österreich. Die über und über mit Blüten geschmückten Festwagen schlängelten sich durch die Straßen von Ebbs und begeisterten die vielen Zuschauer. Mit dabei waren auch Reitergruppen, Oldtimer-​Autos, Traktoren und Motorräder sowie die Bundesmusikkapellen von Ebbs, Schwoich und Kiefersfelden. Tags darauf wanderten die Albvereinler dem grünen Inn entlang nach Kufstein. Mit der Panoramabahn ging es dann auf die Festung Kufstein und bei einem geführten Rundgang konnte unter anderem der Kaiserturm (als ehemaliges Staatsgefängnis), der Bürgerturm mit der ersten Freiorgel der Welt (mit 46 Registern und 4307 Pfeifen), der Tiefe Brunnen sowie die Elisabethbatterie mit ihren Kanonenrohren besichtigt werden. Bei der Stadtführung in Kufstein ging es vom historischen Marktplatz an sehr schönen Jugendstilbauten vorbei bis zum „Auracher Löchl“ einer sehr reizvollen Seitenstraße. Einen weiteren Höhepunkt brachte der letzte Tag. Auf der Heimfahrt wurde noch die Allianz – Arena in München besichtigt. Bei einer interessanten Führung kam man auch in die Bereiche der Arena, die sonst nur den Fußballspielern vorbehalten sind. Weiter ging die Heimfahrt mit einem Zwischenstop bei der Wallfahrtskirche Neresheim nach Unterkochen, wo man bei einem gemeinsamen Abschluss noch einmal die vergangenen Tage und Eindrücke Revue passieren ließ.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1975 Aufrufe
263 Wörter
5319 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5319 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/9/4/albvereinsgruppe-bobingen-unternahm-wanderfahrt-nach-tirol/