Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Regionalliga: Aalen baut nach 3:1-Sieg gegen Greuther Fürth II Tabellenführung aus

(rz). Der VfR Aalen bleibt das Maß aller Dinge in der Fußball-​Regionalliga: 2837 Zuschauer in der Scholz-​Arena feierten am Samstag die Scharinger-​Elf nach dem 3:1-Erfolg gegen das Spitzenteam aus Fürth mit stehenden Ovationen.

Montag, 07. September 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 46 Sekunden Lesedauer

Was die Aalener speziell in den ersten 45 Minuten auf den Rasen legten, war wohl das Beste, was die VfR-​Fans von ihrer Mannschaft seit langem zu sehen bekamen.
Nach einer mustergültigen Flanke traf Andreas Schön bereits nach zwölf Minuten per Volleyabnahme zum 1:0. Auch in der Folgezeit erspielten sich die Platzherren gute Tormöglichkeiten, mussten dann aber nach 30 Minuten eine bittere Pille schlucken. Marcel Klefenz brachte im Strafraum Jim-​Patrick Müller zu Fall — Schiedsrichter Dingert zeigte sofort auf den Punkt. Kakoko ließ sich diese Chance nicht entgehen und schob ein zum schmeichelhaften 1:1.
Nach einer kurzen Schockstarre knüpfte der VfR dann aber an die starke Anfangsphase an: Benjamin Barg donnerte das Leder in der 36. Minute kompromisslos ins Fürther Netz, vier Minuten später erhöhte Joe Mensah auf 3:1.
Die Gäste hatten im zweiten Durchgang nicht mehr viel entgegen zu setzen, Aalen war jederzeit Herr der Lage. Der VfR musste nicht mehr viel tun, die Fürther konnten offenbar nicht. Nach dem fünften Sieg im sechsten Spiel bleibt die Scharinger-​Truppe weiterhin Tabellenführer und hat den Vorsprung sogar auf vier Punkte ausgebaut.
Nun konzentriert sich nun auf das nächste Topspiel am kommenden Freitag in Pfullendorf.
Rainer Scharinger (VfR Aalen): „Ich muss meiner Mannschaft heute ein großes Kompliment machen. Sie hat über 90 Minuten hinweg ein sehr gutes Spiel gezeigt. War waren vor der Partie gewarnt, wussten um die Stärken des Gegners. Meine Jungs haben es aber geschafft, relativ früh die Kontrolle über die Partie zu gewinnen.
Einziger Kritikpunkt heute war der Lapsus vor dem 1:1. Danach waren wir kurz geschockt, haben uns dann aber wieder auf unsere Stärken konzentriert und das Spiel verdient gewonnen.“
Frank Kramer (Greuther Fürth II): „Wir haben uns hier als anständiger Gast präsentiert und nicht griffig genug gespielt. Die wenigen Angriffsszenen, die wir hatten, hat meine Mannschaft nicht konsequent zu Ende gespielt. Darüber hinaus offenbarten wir heute Schwächen bei den Standards, insofern geht der Aalener Sieg völlig in Ordnung.“
VfR Aalen: Bernhardt — Sulu, Klefenz, Dausch, Bauer, Fazlija (62. Liesenfeld), Schön (76. Januzi), Scheuring, Mensah (53. Hohn), Barg, Haas.
SpVgg Greuther Fürth II: Fejzic — Herl, Pickel (78. Ghasemi-​Nobakht), Wiechers, Baumgärtel, Haas, Walthier, Fürstner (80. Bauer), Müller, Kakoko (80. Kleineheismann), Strangl.
Tore: 1:0 Schön (12.), 1:1 Kakoko (30./FE), 2:1 Barg (36.), 3:1 Mensah (40.).
Schiedsrichter: Dingert (Lebecksmühle)
Zuschauer: 2837.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2667 Aufrufe
424 Wörter
5344 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5344 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/9/7/fusball-regionalliga-aalen-baut-nach-31-sieg-gegen-greuther-furth-ii-tabellenfuhrung-aus/