Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Naturbasteln mit Grillen: Gut besuchtes Ferienprogramm der evangelischen Kinderkirche in Böbingen

Spaß haben, Gemeinschaft erleben und nebenbei noch etwas lernen – unter diesem Motto startete die evangelische Kinderkirche aus Böbingen ihre Ferienprogramm-​Veranstaltung . In idyllischer Umgebung wurde mit natürlichen Materialien gebastelt und gegrillt. Von Karin Maier

Mittwoch, 09. September 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
58 Sekunden Lesedauer

BÖBINGEN. Um 10 Uhr trafen sich 25 Kinder im Alter zwischen vier und neun Jahren an der Michaelskirche um gemeinsam mit den Helfern der Kinderkirche zum Gelände der Motorradfreunde zu wandern. Dank dieses schönen Platzes und der liebevollen Vorbereitung hatten die Kinder und Helfer einen erlebnisreichen Vormittag. Zuerst haben die Kinder unter Anleitung auf einer Holzscheibe das Modell einer Koppel und eines Stalls aus Weidenzweigen geflochten und Tiere aus Lehm geformt — ein künstlerischer Schöpfungsakt der etwas anderen Art, der allen Beteiligten viel Freude machte.
Und weil beim Tonen auch Wasser im Spiel war, war es durchaus sinnvoll, dass bereits in der Einladung zu dieser Veranstaltung, also im Prospekt des Ferienprogramms, vermerkt worden war, dass „Kleidung, die schmutzig werden darf“, mitzubringen sei. Ein guter Rat, wie sich schnell herausstellte. Danach haben sich alle mit selbst gegrillten Würstchen vom Lagerfeuer gestärkt und anschließend das Gelände beim Spielen erobert.
Am Ende eines abwechslungsreichen Vormittags präsentierten die Kinder dann ihren Eltern stolz ihre Werke und meinten glücklich, dass diese Ferienstunden viel zu schnell vergangen waren.
Besonderen Dank soll auf diesem Weg noch den Motorradfreunden gesagt sein, die der Kirchengemeinde wieder ihren, für solche Veranstaltungen idealen Platz, zur Verfügung gestellt haben.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2421 Aufrufe
234 Wörter
5314 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5314 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/9/9/naturbasteln-mit-grillen-gut-besuchtes-ferienprogramm-der-evangelischen-kinderkirche-in-bobingen/