Neujahrskonzert des MV Bartholomä mit dem Kirchenchor

Ostalb

Rems-Zeitung

In der katholischen Kirche St. Bartholomäus boten der Musikverein Bartholomä unter der musikalischen Leitung von Markus Egl zusammen mit dem katholischen Kirchenchor Bartholomä unter der musikalischen Leitung von Carsten Weber ein rundum gelungenes Konzert zum neuen Jahr.

Montag, 11. Januar 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
53 Sekunden Lesedauer

BARTHOLOMÄ (caw). Den Auftakt gestaltete das Blasorchester des Musikvereins mit dem Welterfolg „Angels“ von Robbie Williams. Durch das Programm führten Lena Streicher und Kathrin Müller. Gekonnt modern präsentierte sich der Musikverein mit den weiteren Musikstücken wie „I Belong To You“, „A Highland Rhapsody“ und „Friends For Life“.
Die Krönung des ersten Blocks war „Siciliano“ von Pavel Stanek, ein Solostück für Horn, brillant vorgetragen von unserer Solistin Kate Booty-​Schmid. Ferdinand und Holger Frey boten gekonnt im Bläserduett zwei Sätze aus der B-​Dur-​Sonate KV 296 von Wolfgang Amadeus Mozart, arrangiert für Posaune.
Unter der Stabführung von Carsten Weber bot der katholische Kirchenchor im Kontrast zur Musikfolge der Bläser weihnachtliche Liedsätze wie „Tollite“, „O hehre Nacht“, „Lichterglanz vom Himmelszelt“ und „Heilige Nacht“ und erfüllte so den sakralen Raum wohlklingend.
Ein besonderer musikalischer Leckerbissen folgte durch den gemeinsamen Auftritt von Bläsern und Chor. Vorgetragen wurden die Stücke „The Call Of Christmas“, „Grace and Glory“ und „The Millennium Song“, die zu einem festlichen Ende des Konzertes führten und von den Zuhörern mit kräftigem Applaus honoriert wurden.