Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Erfolgreiche Vereinsarbeit des Judozentrum Heubach im Rahmen der alljährlichen Sportlerehrung gewürdigt

(pm). Eine sehr erfolgreiche Titelbilanz des JZ Heubach bei den Turnieren im Jahr 2009 führte zu Ehrungen von 60 Heubacher Judokas. bei der vom Freundes– und Fördererkreis des Judozentrums Heubach (FFK) initiierten alljährlichen Sportlerehrung im Feuerwehrhaus.

Donnerstag, 21. Januar 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 15 Sekunden Lesedauer

Insgesamt mehr als 100 Eltern, Freunde und Bekannte der zu ehrenden Judokas des Judozentrums Heubach aus verschiedenen Altersklassen waren anwesend. In seiner Begrüßung hob der 1. Vorsitzende des FFK, Wolfgang Sporer-​Miensok hervor, dass kein anderer Verein in Baden-​Württemberg ausschließlich mit ehrenamtlichen Helfern so tolle sportliche Erfolge erzielt. Auch Bürgermeister Klaus Maier begrüßte die Anwesenden und hob hervor, dass der Heubacher Gemeinderat die Entscheidung ein Dojo in der neuen Sporthalle zu integrieren aufgrund der Erfolge des Judozentrums vollauf mitgetragen hat. Damit stehen dem Judozentrum Anfang 2011 endlich angemessene Trainingsbedingungen zur Verfügung, die den Erfolgen auf Bezirks-​, Landes-​, nationaler und internationaler Ebene auch entsprechen.
Die folgenden Ehrungen nahmen Wolfgang Sporer-​Miensok, der 1. Vorsitzende des Judozentrums Heubach, Frieder Bühler, und Bürgermeister Klaus Maier vor. Die Geehrten in verschiedenen Altersklassen mussten verschiedene Erfolgskriterien in Turnieren im Jahr 2009 vorweisen. Alle erhielten eine Urkunde und einen Kinogutschein. Der oder die Erfolgreichste in einer Altersgruppe erhielt zudem einen Wanderpokal und einen Pizzagutschein. Ergänzt wurden die Ehrungen durch einen Filmbeitrag von Henning Necker mit spannenden Momenten aus den Turnieren des abgelaufenen Jahres.
Vor der Pause stellte Wolfgang-​Sporer die „Matten-​Patenschaft“ vor. Für das neue und größere Dojo benötigt der Verein insgesamt 200 neue Judomatten. Durch die finanzielle Beteiligung des Judozentrums und des Fördererkreises am neuen Dojo ist der finanzielle Spielraum sehr begrenzt. Bei der Matten-​Patenschaft kann sich jeder beteiligen. Mit einer einmaligen Spende von 50 Euro für eine Matte erhält derjenige eine Patenurkunde und einen Eintrag in der im neuen Dojo dauerhaft ausgehängten Dankestafel. Der Aufruf zeigte Wirkung – 47 neue Patenschaften wurden im Laufe der Veranstaltung getätigt.
Nach der Pause zeichnete der Präsident des Württembergischen Judoverbandes (WJV), Klaus Aschmann, Frieder Bühler mit der Ehrennadel des WJV in Gold für seine Verdienste für den Judosport aus. Die Ehrennadel in Silber wurde Sven Albrecht für seine erfolgreiche Vereinsarbeit als Trainer, Kampfrichter und aktiver Kämpfer überreicht. Eine weitere Ehrung erhielt Frieder Bühler vom Württembergischen Landessportbundes (WLSB). Für 25 Jahre im Vorstand des Judozentrums Heubach und die hervorragende Vereinsarbeit überreichte der Sportkreisvorsitzende Ostalb Manfred Pawlita die Ehrennadel in Gold des WLSB. Insgesamt eine kurzweilige Veranstaltung in denen die Leistungen der Heubacher Judokas gewürdigt und sie zu weiteren sportlichen Erfolgen motiviert wurden.
Die Geehrten: Altersklasse U 10: Lea Schmid, Lukas Pallesdies, Sebastian Fauser, Tobias Jahnel, Max Baumann, Miriam Wirth, Niklas Reitzig, Hannes Schmid, Anna Hager, Nico Lehnert, Linus Weller, Jan Jahnel, Erik Kohler, Joshua Diehl, Fabian Brenner. U 12: Jordi Klein, Daniel Kühnhöfer, Walter Necker, Clemens Bernhard, Alina Böhm, Lukas Wiedmann, Madita Ludwig, Paolo Carnevali, Florian Egner, Florian Kufner, Lennard Schmid, Cedric Stegmaier, Conny Reisner, Emily Dennochweiler, Monika Olivieira. U 14: Kai Klein, Tobias Wirth, Dominik Geller, Lucy Kallenbach, Theresa Geller, Hannes Klenk. U 17: Benjamin Bihlmeier, Gregor Kuske, Andreas Geller, Adriaan Nieß, Carlos Salzmann, Marc Lehnert, Christoph Hanke, Hannah Nieß, Sophia Schmid. U 20: Michael Steiner, Patrick Rauh, Markus Salzmann, René Richter, Katrin Hanke. Erwachsene: Männer und Frauen: Patrica Edelmann, Martina Hanke, Daniela Jahn, Michael Steiner, Sven Albrecht, Carola Majer, Erika Bihlmaier, Claudia Steiner, Heike Barth, Simeon Schmid.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

7601 Aufrufe
541 Wörter
5202 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5202 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/1/21/Erfolgreiche-Vereinsarbeit-des-Judozentrum-Heubach-im-Rahmen-der-alljahrlichen-Sportlerehrung-gewurdigt/