Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Skiteam TSGV Waldstetten übernimmt Schwarzhornskilift

Ski– und Snowboardsport am Fuße des Schwarzhorns macht riesigen Spaß! Gleichzeitig ist der Skilift eine sehr wichtige, nicht wegzudenkende Einrichtung, die es unbedingt zu erhalten gilt, um auch weiterhin Wintersport in Waldstetten und Wißgoldingen zu gewährleisten.

Donnerstag, 21. Januar 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 11 Sekunden Lesedauer

WALDSTETTEN (pm). Dies war die einhellige Meinung von Bürgermeister Michael Rembold sowie den Vereinsvorsitzenden Dangelmaier vom TV Wißgoldingen und Hans Martin Holl vom TSGV Waldstetten und den vielen Ski– und Snowboardkursteilnehmern bei der offiziellen Übernahme des Skilifts durch das Skiteam des TSGV Waldstetten.
Der TV Wissgoldingen, als vorheriger Besitzer und Betreiber des Schwarzhornliftes, konnte den Betrieb nicht weiter gewährleisten und bot im vergangenen Herbst dem Skiteam TSGV Waldstetten die Anlage zur Übernahme an. Skiteam-​Abteilungsleiter Andreas Ocker bedankte sich zu allererst bei den Skilift-​Pionieren, die vor 40 Jahren den Lift bauten und diesen über diese lange Zeit mit viel Engagement und jeder Menge Arbeit pflegten und in Betrieb hielten. Weiter galt der Dank H. Dangelmaier für die angenehme Zusammenarbeit im Zuge der Übernahme sowie Hans Martin Holl für die Unterstützung bei der vertraglichen Abwicklung. Bürgermeister Michael Rembold war begeistert und angetan von der hohen Qualität des Ski– und Snowboardkurses, den vielen Teilnehmern und der tollen Organisation rund um den Skilift.
Parallel fand zum Abschluss des Skikurstages noch ein Rennen für alle Teilnehmer statt. Am bereits fünften Skikurstag in dieser Saison konnte jeder sein Können an den anderen Gruppenteilnehmern messen und erste Erfahrungen im Stangenwald machen. Selbstverständlich gab es Urkunden, Medaillen und Preise für alle Teilnehmer, so dass keiner enttäuscht nach Hause gehen musste. Einen spektakulären Abschluss zeigten am Ende noch die Skilehrer des Skiteams. Drei Formationsläufe wurden den vielen Besuchern gezeigt und bildeten den Abschluss eines gelungenen Skiwochenendes unterhalb des Schwarzhorns.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3729 Aufrufe
285 Wörter
5208 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5208 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/1/21/skiteam-tsgv-waldstetten-ubernimmt-schwarzhornskilift/