Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Die Rems-​Zeitung präsentiert die ausdrucksstarke Neu-​Inszenierung Das Phantom der Oper im Stadtgarten

Die Geschichte des Phantoms der Oper gehört zweifellos zu den ganz großen Musical-​Themen überhaupt. Am Dienstag, 12. Januar, 20 Uhr ist „Das Phantom der Oper“ in einer zeitgemäßen, aufwendigen, ausdrucksstarken Neu-​Inszenierung und in Star-​Besetzung im Stadtgarten Gmünd zu erleben.

Dienstag, 05. Januar 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 32 Sekunden Lesedauer

MUSICAL (pt). Im Jahre 2006 schufen der Filmkomponist und BBC-​Dirigent Peter Moss und die Produzenten Ulrich Gerhartz und Saliha Raschen eine eigene Version des „Phantom“, die sich nicht an Webbers Vorlage hält. Diese Produktion wurde nicht nur mit über 300 Aufführungen in allen deutschsprachigen Ländern zu einem der erfolgreichsten Tournee-​Musicals der Bundesrepublik, sondern wurde auch zur besten Tourproduktion 2007/​2008 gewählt.
Diese Neuinszenierung orientiert sich inhaltlich geschlossener als die bisherigen Versionen an der Bestseller-​Vorlage von Gaston Leroux und profiliert die Rivalität zwischen dem Phantom („Du musst mich lieben, Christine“) und Christine’s Verehrer Graf Raoul de Chagny („Ich weiß, wen ich liebe, jetzt will ich wissen, wen ich hassen muss“) ebenso wie Christines Zerrissenheit zwischen Karriere und der großen Liebe („Mein Verstand gehört dem Engel der Musik, mein Herz gehört Raoul“).
In der Hauptrolle der Christine brilliert keine geringere als die Bostoner Sängerin Deborah Sasson, Preisträgerin des Echo „Klassik“ und auf allen Bühnen der Welt zu Hause. Ihre facettenreiche, sehr kraftvolle Sopranstimme überzeugt dabei und kann die Mischung aus klassischer Musik, Oper und Musical-​Genre sehr gut zum Ausdruck bringen. Das Phantom wird gespielt von Axel Olzinger, Darsteller in „Grease“ und prominenter Graf Krolock in „Tanz der Vampire. Etwa 60 Personen wirken bei dieser Musical-​Produktion mit, die eine zeitgemäße Mischung aus schaurig-​schönen Szenen, festlichen Elementen und frischen Gags ist. Technisch perfekte Bühnenillusionen und ein raffiniertes Spiel mit Verwandlungen und Spezialeffekten machen das „Phantom der Oper“ zu einem rundum gelungenen Musical-​Spektakel. Beeindruckend packend und einfühlsam wachsen während der Aufführung Buch und Musik zu einem geschlossenen Werk zusammen. Karten gibt es unter 0 71 71/​6 03 42 50, in Gmünd beim i-​Punkt und in der Buchhandlung Stiegele, in Aalen beim RMS Reisebüro, dem Touristik-​Service und WZ-​Ticketservice sowie bei allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen in Süddeutschland sowie im Internet unter www​.rmsreise​buero​.de/ konzerte. Mehr Infos: www​.prov​inz​tour​.de.

Die Rems-​Zeitung verlost 7x 2 Karten für das Musical „Phantom der Oper“ im CCS. Einfach heute zwischen 12 und 12.15 Uhr unter 0 71 71/​60 06 33 anrufen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2674 Aufrufe
371 Wörter
5196 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5196 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/1/5/die-rems-zeitung-prasentiert-die-ausdrucksstarke-neu-inszenierung-das-phantom-der-oper-im-stadtgarten/