Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Die Rems-​Zeitung präsentiert: ABBA Mania im Congress-​Centrum Stadtgarten in Schwäbisch Gmünd

Am kommenden Montag, 11. Januar, lädt ABBA Mania um 20 Uhr im CCS in Schwäbisch Gmünd zu einer Zeitreise in die 70er-​Jahre, die Zeit der Plateausohlen und Glitzeroutfits, ein.

Donnerstag, 07. Januar 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 37 Sekunden Lesedauer

KONZERTSHOW. ABBA – das ist nicht nur Popmusik, sondern gleichzeitig auch Kult, Zeitgeist und Revival. Noch heute, mehr als 25 Jahre nach ihrer Auflösung, grassiert das ABBA-​Fieber weltweit. In diesem Winter lässt ABBA Mania die Supergruppe wieder auf Deutschlands Bühnen aufleben.
ABBA war die Kultband der 70er-​Jahre. Ihre stürmische Karriere begann mit ihrem Sieg beim Grand Prix 1974 mit „Waterloo“, eine lange Reihe weiterer Hits folgte. Doch mit der Scheidung von Frida und Benny war auch das Ende von ABBA gekommen, die Band löste sich auf. Das Ende der Band ist allerdings nicht das Ende des weltweiten ABBA-​Fiebers, ihre Hits sind weiterhin Verkaufsschlager.
Das perfekte Revival der
Konzerte, die ABBA einst gab
Und nun ist auch die unvergessliche Bühnenshow der schwedischen Band wieder live erlebbar – als ob die vier selbst wieder ein Konzert gäben: ABBA Mania, „das beste ABBA Konzert seit ABBA!“, wird der legendären Kultband ABBA bis ins kleinste Detail gerecht.
Vier Jahre Vorbereitungszeit, genauestes Studium der Musik, der Kostüme, der Choreographie und der Instrumente haben das Ensemble von ABBA Mania zu Experten gemacht, die noch das kleinste ABBA-​Detail recherchiert haben, um die Konzertshow vollkommen zu machen.
ABBA Mania ist ein Showkonzept der Superlative – das perfekte Revival der Konzerte, die ABBA in den Siebzigern und in den Achtzigern gab.
Es scheint so, als könnte man Agnetha, Benny, Björn und Anni-​Frid selber auf der Bühne sehen – und sogar Bennys legendäres E-​Piano wurde in Eigenarbeit nachgebaut. ABBA Mania nimmt die Zuschauer mit auf eine Zeitreise in die unglaublichen 70er-​Jahre, rockt mit Superhits wie „Waterloo“, „Dancing Queen“, „Mamma Mia“ und all den anderen unvergesslichen Ohrwürmern durch die discokugelstrahlende Zeit der 70er-​Jahre und schwelgt in den unvergesslich-​kultigen Showoutfits der schwedischen Supergruppe.
Karten für ABBA Mania gibt es unter der Ticket-​Hotline 0 71 71/​6 03 42 50, in Gmünd beim i-​Punkt und der Buchhandlung Stiegele, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen in Süddeutschland sowie im Internet unter www​.rmsreise​buero​.de/​k​o​n​zerte.

Das Gmünder Wochenblatt und die Rems-​Zeitung verlosen insgesamt sechs mal zwei Eintrittskarten, Show-​Leuchtstäbe und zwölf ABBA-​Mania-​T-​Shirts. Einfach heute zwischen 11 und 11.15 Uhr unter der Telefonnummer 0 71 71/​60 06 – 33 anrufen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2650 Aufrufe
389 Wörter
5195 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5195 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/1/7/die-rems-zeitung-prasentiert-abba-mania-im-congress-centrum-stadtgarten-in-schwabisch-gmund/