Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Oberliga: Gmünder unterliegen in Reutlingen mit 1:4 — Normannen kassieren erste Niederlage nach acht Spielen

Eine bittere Pleite musste der FC Normannia Gmünd am gestrigen Abend im Stadion an der Kreuzeiche in Reutlingen einstecken. Der SSV besiegte mit dem letztjährigen FCN-​Coach an der Seite die Normannen mit 4:1 und beendete damit die Serie von acht ungeschlagenen Spielen der Dietterle-​Elf. Von Patrick Tannhäuser

Sonntag, 17. Oktober 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 50 Sekunden Lesedauer

Kalt erwischt wurden die Normannen am gestrigen Abend im Stadion an der Kreuzeiche in Reutlingen. Erst kam der Bus mit den Spielern sehr spät an – keine Stunde war es noch bis zum Anpfiff als die Normannen vor Ort eintrafen – und dann waren gerade einmal 18 Minuten gespielt, da führten die Hausherren bereits mit 3:0. Als ob dieser hoher Rückstand nicht schon schlimm genug gewesen wäre, musste Gmünds Innenverteidiger Aleksandar Kasunic auch noch schon nach 22 Minuten verletzt vom Platz. Die Elf von Trainer Helmut Dietterle braucht über eine halbe Stunde, um selbst einmal vor dem Gehäuse von SSV-​Keeper Patrick Gühring aufzutauchen. Bei einem Kopfball von Manuel Grampes hatte dieser aber keine Mühe zu klären. Bis zur Pause war es das aber auch schon von den Normannen. Wesentlich gefährlicher präsentierten sich Reutlingen, das sich diesen deutlichen Vorsprung zur Halbzeit redlich verdient hatte.
Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gmünder ein anderes Gesicht und suchten den Weg nach vorne. Immer mehr stand nun Gühring im Mittelpunkt des Geschehens. Nach 65 Minuten war dann allerdings machtlos. Der eingewechselte Guiseppe Catizone flankte und Grampes versenkte die Vorlage zum 1:3. Zwar machten die Mannen aus Gmünd auch in der Folge noch Druck, doch ein weiterer Treffer wollte nicht gelingen. Anders die Hausherren aus Reutlingen, bei denen dann noch so ziemlich alles klappte. Der eingewechselte Andreas Rill erzielte in der Schlussminute noch den 4:1-Endstand. Eine verunglückte Flanke fand den Weg direkt ins Tor. Schon der achte Treffer für Rill in der laufenden Saison. Damit kann der SSV mit Trainer Lothar Mattner erst einmal wieder aufatmen. Es war der erste Sieg nach vier Niederlagen in Folge. Bei den Gmündern riss am gestrigen Abend eine Serie von acht ungeschlagenen Spielen.
Gmünds Trainer Dietterle, der schon im Vorfeld auf den verletzten Beniamino Molinari verzichten musste, bemängelte in seiner Spielanalyse vor allen Dingen „fehlende Laufbereitschaft und mangelndes Zweikampfverhalten“ in der ersten Hälfte. „Wir haben die ersten 25 Minuten verschlafen“, stellte er fest. Sehr zufrieden war sein Gegenüber Mattner: „Bei uns hat alles gepasst“, freute er sich.
SSV Reutlingen: Gühring – Olveira, Thies, Tomasek, Kühnert, Grupp (67. Kotaidis), Grund (57. Forzano), Öztürk (67. Rill), Waidmann, Boric, Tzakis
FC Normannia: Gruca – Fröhlich, da Silva, Kasunic (22. Greco), Glück, Fröhlich, Mangold (74. Civelek), Seskir, Stöppler (58. Catizone), Grampes, Bergheim
Tore: 1:0 Boric (9.), 2:0 Öztürk (12.), 3:0 Grund (18.), 3:1 Grampes (65.), 4:1 Rill (90.)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1818 Aufrufe
442 Wörter
4938 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4938 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/10/17/fussball-oberliga-gmuender-unterliegen-in-reutlingen-mit-14---normannen-kassieren-erste-niederlage-nach-acht-spielen/