Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Bezirksliga: Waldstetten gewinnt Derby gegen Mutlangen /​Heubach putzt Nattheim mit 4:0 weg

(her/​skö) – Mit einem 2:0-Sieg in Sontheim sorgte die SG Bettringen für Wiedergutmachung für den schwachen Auftritt letzte Woche. Jubeln durften Auricher Teams aus Waldstetten (2:1 gegen Mutlangen ) und Heubach (4:0 gegen Nattheim). Nichts zu holen gab es für Böbingen und Heuchlingen.

Montag, 18. Oktober 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
4 Minuten Lesedauer

Heuchlingen – U’kochen 1:2 (1:0)
Gleich nach dem Anpfiff war zu sehen, dass dem TV Heuchlingen der Sieg aus der vergangenen Woche gut getan hatte und so spielte die Remmler-​Elf mit Schwung nach vorne, was auch bald belohnt wurde. Simon Gaugel (6.) brachte die Heimelf in Führung, doch konnten weitere Chancen, die sich zahlreich boten, nicht mehr genutzt werden. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel wurde Heuchlingen durch eine unglückliche Standardsituation überrascht, so dass Brenner ausgleichen konnte. Die Gäste wurden in der Folgezeit immer stärker und gingen etwas später durch einen Treffer von Dietterle (58.) mit 2:1 in Führung. Unterkochen beschränkte sich im weiteren Spielverlauf aufs Kontern, während Heuchlingen aufs Tempo drückte und seine Möglichkeiten weiterhin ungenutzt ließ. Erschwerend kam hinzu, dass Yükselen (75.) die Ampelkarte sah.
TV Heuchlingen: Malysa – Sturm, J. Gaugel, Jäkel, Schwarz, S. Waibel (88. Sorg), C. Bihlmaier, Yükselen, M. Waibel, S. Gaugel, Funk (76. S. Bihlmaier)
Waldstetten – Mutlangen 2:1 (1:0)
Ein sehr kampfbetontes Derby sahen die Zuschauer in Waldstetten. Mutlangen war im ersten Abschnitt nur bei Standards gefährlich: In den Anfangsminuten sorgte Cahani mit einem 25-​Meter-​Freistoß-​Knaller für Aufsehen, kurz vor der Halbzeit rettete Schuler nach einem Gästekopfball auf der Linie. Ansonsten hatte der TSGV die Partie unter Kontrolle und konnte sich immer wieder im Angriff in Szene setzen. Der verdiente Lohn für die spielerische Überlegenheit: In der 21. Minute gelang dem auf halbrechts freigespielten Schuler die Führung.
Nach der Pause wurde die Partie zusehends ruppiger. Der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun, beide Teams schenkten sich keinen Zentimeter, jeder Zweikampf wurde mit aller Verbissenheit geführt. In der 58. Minute kam der TSGV nach einem Eckball durch Bellendorf per Kopf zum 2:0. Doch jetzt wachten die bis dahin spielerisch zurückhaltend agierenden Gäste auf. Mutlangen kam jetzt auch aus dem Spiel heraus zu Tormöglichkeiten, die beste konnte Morbitzer mit einer artistischen Flugeinlage in der 72. Minute entschärfen. Als dem eingewechselten Hinderberger in der 80. Minute der Anschlusstreffer gelang, wurde es nochmals richtig spannend. Mutlangen drückte, es blieb aber beim 2:1 der Brenner-​Elf.
TSGV Waldstetten: Morbitzer – Scholz (75. Kretschmer), Hollas, Krescmar, Fischer, Haug, Cinar, Holl, Behlke (60. Betz), Schuler, Bellendorf (88. Cannizzaro)
TSV Mutlangen: Schörwerth – Zolnai, Dick (46. Hinderberger), Michael Timpel, Matthias Timpel, Sackmann, Ioanidis, Schuhmacher, Gold, Cahani (70. Albrecht), Schürle
Böbingen – Röhlingen 0:3 (0:1)
„Sieben Stammkräfte fehlten, zudem gab man gegen den Tabellenvorletzten nicht die gewohnten 110 %“ , so unser Böbinger Berichterstatter zu den Gründen für die überraschende Niederlage. Schon zu Beginn erspielten sich die Gäste gute Möglichkeiten, ehe die Böbinger die Partie in den Griff bekamen und selbst auf den Führungstreffer drängten. Die beste Chance vergab Beer, der am Röhlinger Keeper scheiterte. In die Böbinger Drangphase hinein fiel in der 30. Minute das 0:1 durch Hoffmann, der ein Missverständnis zwischen Torwart und Abwehr ausnutzte.
Im zweiten Durchgang standen die Gäste hinten recht sicher und ließen durch konsequente Zweikampfführung die Böbinger kaum ins Spiel kommen. Im Gegenteil, die Röhlinger machten den Sack zu: In der 65. Minute traf Seckler per Freistoß zum 0:2, ehe Epacher noch einen Konter zum verdienten 0:3-Endstand verwertete.
TSV Böbingen: Aichele – D. Schäffler, Gold (75. M. Krauß), Mayer (87. Miller), Sager, Morbitzer, A. Schäffler, Orhan Yassar, Beer, Reiber, Oguz Yassar
TSV Heubach – Nattheim 4:0 (1:0)
In sehr guter Form präsentierte sich der TSV Heubach beim deutlichen 4:0-Sieg über Nattheim. Doch gegen die junge und sehr agil agierende Gästeelf taten sich die Rosensteiner lange Zeit nicht so leicht, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Gleich in der Anfangsphase des Spiels wurde Kühnert (12.) gefoult und stürzte so unglücklich auf die Schulter, dass er sich die Schulter auskugelte. Heubach zeigte jedoch weiterhin eine sehr starke Leistung und so brachte Klein (30.) per Kopf die Gastgeber nach einer Freistoßflanke von Odabas in Führung. Bis zur Halbzeitpause vergaben die Nattheimer durch Lieb (36.) und Blum (45.) noch zwei gute Chancen. Nach dem Seitenwechsel drehten die Heubacher so richtig auf. Der beste Mann auf dem Platz, Bayram, machte ein Solo über das halbe Spielfeld und donnerte das Spielgerät aus etwa 30 Metern an die Unterkante der Latte. Nach weiteren tollen Chancen dauerte es jedoch bis zur 71. Minute, als Odabas nach einer Vokal-​Flanke einnetzen konnte und Heubach mit 2:0 in Führung ging.
Danach war der Bann vollends gebrochen und E. Alim (80.) versenkte einen 30-​Meter-​Freistoß der Marke „Traumtor“ genau in den Winkel. Nur fünf Minuten später konnte der Gästekeeper einen satten Schuss von Odabas nur abklatschen, so dass Vokal nur abzustauben brauchte, um den vierten Heubacher Treffer zu erzielen.
TSV Heubach: Gentner – Matt, Grau, Tiede, Klein (53. Burkert), D. Alim, Fischer, Bayram, Kühnert (12. Vokal), Odabas, E. Alim (83. Özaydin)
Sontheim – SG Bettringen 0:2 (0:1)
In einer fairen Partie, in welcher es trotzdem zahlreiche Karten für beide Teams gab, setzte sich die SG Bettringen am Ende etwas überraschend durch.
Überrumpelt wurden die Sontheimer von der stark beginnenden Bockmeyer-​Elf. Hummel (3.) marschierte durch und scheiterte mit seinem ersten Schuss noch am Keeper, der den Ball nur abklatschen konnte und den Abpraller verwertete derselbe Spieler eiskalt. Gleich fünf Minuten später gab es die erste Möglichkeit für den Gastgeber, als Renner das Gehäuse von Kapitke nur knapp verpasste. Zwar gab es noch ein paar Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch sowohl Sontheim als auch Bettringen gingen mit ihren Chancen großzügig um. In der zweiten Hälfte war dann der Tabellenzweite tonangebend, doch zwingende Möglichkeiten konnten sich die Gastgeber nicht herausspielen. Als Sontheim wieder im Angriff war, wurde dieser abgefangen und die Bettringer Mannschaft konterte den Gegner aus. Eggert (58.) vollstreckte den schönen Angriff zum 2:0. In der 70. Minute wurde es nochmal kurze Zeit brenzlig, als Kiesle wegen einer Notbremse Rot sah und Färber den fälligen Freistoß toll auf das Tor von Kapitke brachte, dieser war jedoch hellwach. Zehn Minuten vor Spielende gab es dann noch eine Ampelkarte für einen Sontheimer Spieler, was sich jedoch am Endergebnis nicht mehr auswirkte.
SG Bettringen: Kapitke – Feil (65. Makridis), Kiesle, Staudenmaier, Hoss, Bechthold, Hartmann, Hummel (55. Cokkalender), Fath (72. Terzioglu), Kühne, Eggert

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1789 Aufrufe
1038 Wörter
4929 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4929 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/10/18/fussball-bezirksliga-waldstetten-gewinnt-derby-gegen-mutlangen---heubach-putzt-nattheim-mit-40-weg/