Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Handball, Württembergliga: Um 17 Uhr in der Großsporthalle beginnt am Sonntag das Spiel des TSB Gmünd gegen den TV Flein

Die Stimmung beim TSB Gmünd ist klasse. Verantwortliche und Spieler freuen sich über die 8:2 Punkte und den zweiten Tabellenplatz. Am Sonntag um 17 Uhr gibt es für die Gmünder Handballer von Trainer Ralf Rascher endlich wieder ein Heimspiel. Gegner ist der TV Flein. „Wir wollen zu Hause unser Punktekonto aufstocken“, sagt Ralf Rascher. Von Jörg Hinderberger

Freitag, 22. Oktober 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 59 Sekunden Lesedauer

Nur eine Niederlage und vier Siege sprechen eine eindeutige Sprache. Der TSB Gmünd ist auf dem besten Weg, sein Saisonziel – Top-​Vier – zu erreichen. Doch Rückkehrer Andreas Hieber warnt: „Wir haben noch in keinem Spiel dominiert. Es ist immer harte Arbeit.“ Und dennoch hat der TSB vor allem auf den fremden Plätzen gezeigt, dass er sich in der Württembergliga vor keinem Gegner verstecken muss. Nur zu Hause hat es bisher noch nicht so geklappt. Gegen Heiningen setzte es eine verdiente Niederlage. Nun soll gegen Flein auch in der Gmünder Großsporthalle wieder ein Sieg für noch mehr Freude sorgen. „Wir spielen aus einer sicheren Abwehr attraktiven Handball nach vorne. Ich kann nur jedem Handballfan raten, am Sonntag nach Gmünd zu kommen“, meint Steffen Alt, Abteilungsleiter des TSB. Auch Trainer Ralf Rascher verspricht, dass sich seine Mannschaft zu Hause zerreißen werde: „Ich habe mir den Gegner TV Flein angeschaut. Die Mannschaft wird wissen, mit welchen Mitteln der Gegner bezwungen werden kann.“ Vielleicht erinnern sich die TSBler auch an die letzte Saison, als der TSB zuhause gegen Flein einen relativ leichten Sieg einfuhr. „Wir wollen die Punkte wie ein Eichhörnchen sammeln“, meint Steffen Alt. Ob der TSB Gmünd mit der gleichen Mannschaft wie beim Auswärtssieg in Bartenbach auflaufen kann, bleibt bis Sonntag offen. Torhüter Sebastian Fabian hat sich am Knie verletzt. „Die Chancen stehen bei 50:50“, meint Alt. Ralf Rascher wirkt schon etwas bedenklicher: „Es ist möglich, dass Sebastian Fabian nicht spielen kann.“ Am Sonntag um 17 Uhr wird sich zeigen, ob die Gmünder Nummer eins im Tor steht oder ob Ersatztorhüter Philipp Neukamm der Gmünder Abwehr ein sicherer Rückhalt ist. Johannes Frey und Simon Frey konnten nicht voll trainieren, „aber ich hoffe, dass beide am Sonntag spielen“, meint Rascher. Freuen dürfen sich die Gmünder Handballfans auf das Heimspiel-​Comeback von Andreas Hieber. Gegen Bartenbach zeigte Hieber, dass er vor allem in der Abwehr der Mannschaft helfen kann. Sollte die Wurfgenauigkeit wieder zurückkommen, dann ist Hieber auch im Angriff wieder eine echte Alternative. „Ich brauche noch etwas Zeit, aber ich werde auch im Angriff in den nächsten Wochen besser werden“, sagt Andreas Hieber. Für Bruder Michael Hieber ist derzeit weiterhin harte Arbeit im Fitnessstudio angesagt. Ob der Gmünder Rückraumroutinier in dieser Saison noch einmal zurückkommt? „Michael Hieber hat sich noch zwei weitere Wochen gegeben. Er schöpft jede Möglichkeit aus, um wieder auf dem Spielfeld stehen zu können. Auch wenn ich es mir wünsche, bin ich realistisch und glaube nicht daran, dass Michael in dieser Saison noch einmal spielt“, so Steffen Alt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1676 Aufrufe
476 Wörter
4933 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4933 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/10/22/handball-wuerttembergliga-um-17-uhr-in-der-grosssporthalle-beginnt-am-sonntag-das-spiel-des-tsb-gmuend-gegen-den-tv-flein/