Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Am Sonntag, 3. Oktober, wurde auf dem Rehnenhof vor der evangelischen Kirche die Einweihung gefeiert

Zwanzig Jahre wurde geplant und gehofft, nun ist der Platz vor der evangelischen Kirche und deren Gemeindehaus auf dem Rehnenhof umgestaltet und erhielt den Namen Martin-​Luther-​Platz zu Ehren des großen Reformators. Das geschah gestern Morgen nach dem Erntedankgottesdienst Von Dietrich Kossien

Montag, 04. Oktober 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
54 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND. Viele Familien mit Kindern, Bezirksbeiräte und die Landtagskandidatin und Stadträtin Brigitte Abele (SPD) konnte Gemeindepfarrer und Bezirksbeiratsvorsitzender Konrad von Streit dazu begrüßen.
In nur vier Wochen waren alle Arbeiten erledigt
Der Vertreter des Tiefbauamtes, Weber, er war seit langem mit der Planung beschäftigt, enthüllte das Schild mit dem Namen „Martin-​Luther-​Platz“. Pfarrer von Streit bedankte sich bei der Stadt im Namen des Kirchengemeinderates für die gelungene Gestaltung des Kirchenvorplatzes. Dazu gehören fünf neu gepflanzte Bäume, und besonders ins Auge fällt auch die Verbreiterung des Gehweges vor der Kirche. Dafür sei man besonders dankbar angesichts der Kinder, die den benachbarten Kindergarten besuchen, und der Senioren, die aus den Gemeinderäumen kämen. Dankbar sei man nun auch dafür, dass nach der langen Planungszeit nach nur vierwöchiger Bauzeit der Platz umgestaltet sei. Das habe rund 78 000 Euro gekostet. Auch die Kirche habe sich an der Neugestaltung beteiligt. Nach dem offiziellen Teil wurde es gemütlich. Für die Kinder waren Bobby-​Cars der Hit; es gab genügend zu essen und zu trinken, so dass man bei schönem Wetter zusammenbleiben konnte

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1394 Aufrufe
217 Wörter
4952 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4952 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/10/4/am-sonntag-3-oktober-wurde-auf-dem-rehnenhof-vor-der-evangelischen-kirche-die-einweihung-gefeiert/