Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Der Chinesische Nationalcircus tritt am Sonntag, 21. Februar, in Schwäbisch Gmünd im Stadtgarten auf

Auf seiner Europatournee kommt der Chinesische Nationalcircus nach Schwäbisch Gmünd und präsentiert am Sonntag, 21. Februar, 19 Uhr im Stadtgarten mit „Tao“ eine atemberaubende Artistik-​Show.

Donnerstag, 18. Februar 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 15 Sekunden Lesedauer

SHOW (rz). Die Show des Chinesischen Nationalcircus gilt als eines der spektakulärsten und farbenprächtigsten Programme der Welt.
Die Geschichte der chinesischen Artistik ist alt, sehr alt — mehr als 2000 Jahre liegen ihre Anfänge zurück. Anfangs galt es zuerst Gott, dann den Kaiser und seinen Hofstaat zu erstaunen. Demgegenüber ist die Geschichte des Chinesischen Nationalcircus vergleichsweise jung: Etwa mehr als 20 Jahre ist es erst her, seit André Heller mit den „Begnadeten Körpern“ den Chinesischen Nationalcircus erstmals in Europa bekannt machte. Und nicht Gott und Kaiser, sondern viele Millionen Menschen in ganz Europa sind seither von der großartigen chinesischen Show begeistert.
Die faszinierende Welt chinesischer Mythen, das beeindruckende Spiel von Licht und Farbe und besonders die atemberaubende Körperkunst des Chinesischen Nationalcircus stehen seit nunmehr zwei Jahrzehnten für ein akrobatisches Meisterprogramm: Das Beste aus 20 Jahren Chinesischer Nationalcircus in Europa gebannt in einer 120-​minütigen virtuellen Reise nach China. Preisgekrönte Artisten, Kultur zum Anfassen und Balsam für die Seele.
Auf eine unglaubliche Weise haben die Artisten ihren Körper mit all seinen Muskeln, Sehnen, Knochen und Gelenken im Griff, ihr Tun hat in all seiner Leichtigkeit weniger mit Kunstturnen als mit Kunst zu tun. Keine Muskelberge ermöglichen die scheinbare Federleichtigkeit, sondern eine unglaubliche Disziplin und eine eigentümliche spirituelle Energie. Und hinzu kommt der bedachte und sorgfältige Umgang mit Kraft, Masse und Geschwindigkeit des Körpers. Der Körper hebt die Erdanziehung nicht auf, er überwindet sie, indem er sparsam mit der eigenen Kraft umgeht.
Karten für den Chinesischen Nationalcircus gibt es unter der Tel. 0 71 71 /​6 03 42 50 sowie www​.prov​inz​tour​.de, in Gmünd beim i-​Punkt am Marktplatz und bei
der Buchhandlung Stiegele.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1966 Aufrufe
300 Wörter
5173 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5173 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/2/18/der-chinesische-nationalcircus-tritt-am-sonntag-21-februar-in-schwabisch-gmund-im-stadtgarten-auf/