Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Soziale Lebensqualität in der Südstadt soll gesteigert werden

Kürzlich wurde von engagierten Südstadtbewohnern der „Förderverein Gmünder Südstadt e.V.“ gegründet.

Mittwoch, 17. März 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
48 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (pm). Zweck des Vereins ist die ideelle und finanzielle Unterstützung und Förderung der sozialen Lebensqualität der im Stadtteil Schwäbisch Gmünd Süd lebenden Bürgerinnen und Bürger (Förderung von Jugend– und Altenhilfe, Kunst und Kultur, Landschaftspflege).
Der Verein möchte Maßnahmen zur Verbesserung der sozialen Infrastruktur vor Ort unterstützen. Er fördert die Kommunikations– und Kontaktmöglichkeiten durch Unterstützung eines geeigneten Treffpunktes z.B. Frühstücksangebote, Kaffeenachmittage, Hocketse.
Außerdem hat sich der Verein zum Ziel gesetzt, die Kontakte und die Zusammenarbeit der sozialen Einrichtungen vor Ort mit gleicher Zielsetzung durch Gesprächskreise, Vereinbarungen, usw. zu fördern. Ebenso unterstützt und fördert er die Nachbarschaftshilfe, Besuchsdienste, Gesprächskreise, Veranstaltungen und weitere Angebote im Stadtteil Schwäbisch Gmünd Süd.
Die Gründungsversammlung wählte Peter Arnold zum ersten Vorsitzenden und Stephan Spiegel zu seinen Stellvertreter. Helmut Bieligmeyer als Kassenwart und Holger Hemp als Schriftführer wurden ebenfalls in den Vorstand des neuen Fördevereins gewählt.
Wer Interesse am Förderverein hat oder ihn finanziell unterstützen möchte, kann sich für weitere Information gerne entweder an Peter Arnold, Tel 07171 — 64209 oder an Birgit Schmidt im Südstadtbüro wenden, das sich in der Klarenberstraße 33 befindet.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2693 Aufrufe
194 Wörter
5126 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5126 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/3/17/soziale-lebensqualitat-in-der-sudstadt-soll-gesteigert-werden/