Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Jedes Jahr im März Mimosen fürs Rathaus Schwäbisch Gmünd

Seit einigen Jahren wird das Gmünder Rathaus jeweils im Monat März mit einem leuchtend gelben Mimosenstrauß vom Mittelmeer überrascht.

Donnerstag, 18. März 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (sv). Schwäbisch Gmünds französische Partnerstadt Antibes/​Juan-​les-​Pins — in der die Mimosen schon blühen — sandte diesen Frühlingsstrauß auch in diesem Frühjahr, der schon mal ein Hauch Frühling der Cote d’Azur in das Remstal bringt. Oberbürgermeister Richard Arnold freute sich sehr über diese Überraschung. Auch Gäste und Besucher des Rathauses kamen in den Genuss dieses herrlichen Straußes.
Ja, der Frühling ist — trotz Schnee und eisiger Kälte — jetzt gewiss im Anmarsch. Das herrliche Mimosengelb aus Antibes Juan-​les-​Pins bezeugt dies anschaulich. Wer nicht bis zum kalendarischen Frühlingsanfang warten möchte, könnte ja jetzt den Mimosenfrühling in der französischen Partnerstadt Antibes Juan-​les-​Pins genießen. Gmünd sendet ein „merci beaucoup“ für diesen schönen Frühlingsgruß nach Antibes und freut sich sehr über diese freundschaftliche Geste.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2067 Aufrufe
139 Wörter
5150 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5150 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/3/18/jedes-jahr-im-marz-mimosen-furs-rathaus-schwabisch-gmund/