Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Schulförderverein für das Franziskus-​Gymnasium gegründet

Engagierte Eltern schritten zur Tat und hoben den Schulförderverein aus der Taufe. Sie gründeten vor Kurzem den Förderverein „Freunde des Franziskus– Gymnasiums“.

Donnerstag, 18. März 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
51 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (pm). Zur Gründungsversammlung waren viele Eltern in die Räume des Franziskus-​Gymnasiums in der Heugenstraße in Schwäbisch Gmünd gekommen.
Begeistert vom Engagement der Eltern zeigte sich auch Schulleiter Harald Ocker. Auch er brachte seine Freude über die Gründung des Vereins zum Ausdruck. Mit der Resonanz konnten die Initiatoren ebenfalls zufrieden sein. Ziel aller Mitglieder ist es, die Schule nach Kräften zu unterstützen. Der Schulförderverein dient dem Wohle der Schülerinnen und Schüler und soll dem Franziskus-​Gymnasium ideell und finanziell zur Seite stehen.
Alle Mittel, die der Verein einnimmt oder erwirtschaftet, kommen uneingeschränkt den Schülerinnen und Schülern des Franziskus-​Gymnasiums zugute. Der Förderverein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke, und kann deshalb für Spenden Steuerbescheinigungen ausstellen. Mitglieder des Vereins können nicht nur Eltern der Schülerinnen und Schüler werden, sondern auch interessierte Einzelpersonen, Unternehmen oder Institutionen. Anmeldeformulare liegen im Sekretariat der Schule aus.
Bei der Gründungsversammlung wurden folgende Mitglieder in den Vorstand gewählt: als Vorsitzende Beate Kessler für 2 Jahre, stv. Vorsitzender Stefan Dudey für 1 Jahr, Schatzmeisterin Monika Pauler-​Baar für 2 Jahre, Schriftführerin Nadine Reifegerst (1 Jahr) und Pressereferentin ist Manuela Pauser (2 Jahre).

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2810 Aufrufe
207 Wörter
5152 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5152 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/3/18/schulforderverein-fur-das-franziskus-gymnasium-gegrundet/