Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Deutschland bewegt sich macht am 9. und 10. Juli Halt in Schwäbisch Gmünd

Ein absolutes Highlight versprechen die Initiatoren der Barmer-​GEK mit der Aktion „Deutschland bewegt sich“ am 9. und 10. Juli für Schwäbisch Gmünd. Am gestrigen Abend fand die Auftaktveranstaltung für dieses Großereignis im Prediger statt. Von Patrick Tannhäuser

Mittwoch, 24. März 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 0 Sekunden Lesedauer

Der Stargast des Abends war mit der ehemaligen Weltklasse-​Weitspringerin Heike Drechsler schnell gefunden. Als erste aktive Sportlerin durfte sich die zweifache Olympiasiegerin im Goldenen Buch der Stauferstadt verewigen. Seit dem Start von „Deutschland bewegt sich“ im Jahr 2003 ist Drechsler als Botschafterin für dieses Projekt dabei. „Heike Drechsler ist eine Botschafterin, die ideal passt. Sie steht für jemanden, der andere begeistern kann“, stellte Bürgermeister Dr. Joachim Bläse in seinem Grußwort fest. Kurzfristig sprang er für Oberbürgermeister Richard Arnold ein, der kurzfristig einen überraschenden Termin außerhalb Gmünds wahrnehmen musste. „Die Aktion liegt mir am Herzen“, bekannte Bläse, der als Bürgermeister auch für den Bereich Sport zuständig ist und versprach zugleich, dass Gmünd mit seiner Offenheit und Sportbegeisterung ein guter Gastgeber sein wird.
Viele Interessierte hatten sich eingefunden, um mehr über die Initiative „Deutschland bewegt sich“ und die Möglichkeiten sich als Verein, Gruppe oder Unternehmen einzubringen zu erfahren. Mit Dirk Dräger erläuterte der Projektleiter, wie die Aktion unterstützt werden kann. Der Gmünder Marktplatz wird an diesen beiden Tagen in einen Bewegungsparcour verwandelt und jeder, der sich einbringen will ist herzlich willkommen. Schwäbisch Gmünd ist eine von 13 Städten in denen „Deutschland bewegt sich“ in diesem Jahr Halt macht.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2554 Aufrufe
241 Wörter
5141 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5141 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/3/24/deutschland-bewegt-sich-macht-am-9-und-10-juli-halt-in-schwabisch-gmund/