Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Oberliga: Im ersten Heimspiel des Jahres gastiert der ASV Durlach am morgigen Samstag im Jahnstadion

Den Auftakt einer richtungsweisenden Woche bildet für den FC Normannia Gmünd das Heimspiel gegen den ASV Durlach am morgigen Samstag. Die Gäste stecken mitten im Abstiegskampf und benötigen dringend Punkte. Anpfiff im Schwerzer ist um 15 Uhr. Von Patrick Tannhäuser

Freitag, 26. März 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 36 Sekunden Lesedauer

Nicht gut liest sich der Trend der letzten sechs Spiele aus Sicht der Normannen. Von 18 möglichen Punkten ergatterte das Team von Trainer Lothar Mattner zuletzt nur deren vier. Ganz anders sah die Bilanz der ersten 13 Saisonpartien aus. 27 von 39 möglichen Zählern wurden gesammelt. Um nicht den Anschluss an die vorderen Plätze zu verlieren, benötigen die Gmünder dringend einen Sieg. Zumal mit den Spielen in Illertissen und bei Hoffenheim II ganz schwere Aufgaben auf den FCN in den nächsten Tagen warten. Von einem Negativtrend möchte Coach Mattner naturgemäß nichts wissen. „Wir hatten erst ein Spiel in diesem Jahr und die anderen liegen vier Monate zurück“, sieht er keinen Zusammenhang, obwohl er zugibt: „Uns ist vor der Winterpause schon ein wenig die Luft ausgegangen und wir hatten starke Gegner. Da kam beides zusammen.“ Nichts desto trotz drohen die Gmünder bei einem weiteren Negativerlebnis gegen Durlach im Niemandsland der Oberliga zu versinken.
Das wollen die Normannen mit aller Macht verhindern. Um drei Zähler einzufahren, möchte Mattner eigentlich der Anfangself vom vergangenen Wochenende vertrauen. „Ich möchte die Mannschaft nicht durcheinanderwürfeln. Sie soll Sicherheit bekommen“, erklärt der A-​Lizenz-​Inhaber. Dennoch ist er zu mindestens einem Wechsel gezwungen, denn mit Beniamino Molinari ist der beste Torjäger der vergangenen Jahre am Samstag privat verhindert. Hoffnungen seinen Platz einzunehmen dürfen sich Robin Tolbert und Patrick Stöppler machen, die zuletzt nach ihren Einwechslungen im Spiel gegen die Kickers nochmals für ordentlich Schwung sorgten. Wer die besseren Karten hat, ist noch nicht raus. Mattner will die letzten Trainingseindrücke noch abwarten. In der Innenverteidigung werden die Gmünder Verantwortlichen wieder dem Duo Kersten Göhl und Claudio Römer ihr Vertrauen schenken, weil Aleksandar Kasunic immer noch verletzt ausfällt und Frank Kinkel aus beruflichen Gründen nicht mehr für die erste Mannschaft zur Verfügung steht.
Mit Durlach gastiert eine konterstarke und robuste Mannschaft im Jahnstadion. Deshalb heißt es für den FCN mit Geduld das Spiel über die Flügel zu forcieren.
FC Normannia: Gruca, Focali – Krätschmer, Göhl, Römer, Leichtle, Catizone, Mangold, Greco, Stöppler, Bergheim, Grampes, Fröhlich, Faber, Tolbert, Can, Glück, Molner.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2122 Aufrufe
384 Wörter
5134 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5134 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/3/26/fusball-oberliga-im-ersten-heimspiel-des-jahres-gastiert-der-asv-durlach-am-morgigen-samstag-im-jahnstadion/