Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Singer und Songwriter Milow kommt zum Festival Schloss Kapfenburg

Der Coup ist geglückt: Milow, der belgische Singer und Songwriter, wird am Donnerstag, 29. Juli, auf der Open-​Air-​Bühne im Schlosshof die Herzen zum Schmelzen bringen.

Montag, 08. März 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 17 Sekunden Lesedauer

KONZERT (kap). In seiner Heimat Belgien ist er schon seit drei Jahren bekannt und beliebt, vor etwa einem Jahr gelang Milow auch der Durchbruch in Deutschland. Die raketenartige Karriere des charmanten Sängers begann 2008, als er in einer belgischen Radiosendung, nur auf der Gitarre sich selbst begleitend, eine Version von 50 Cents „Ayo Technology“ zum Besten gab. Die gleichnamige Single stieg auf Anhieb auf Platz 1 der flämischen Albumcharts, in Deutschland erreichte der bis dahin unbekannte Sänger Platz 2. Die Single „Ayo Technology“ eroberte nicht nur die Airplay-​, Single– und Downloadcharts, sondern bekam auch die entsprechende Würdigung in Form von Medaillen: Sie erreichte Platin-​Status, das Album „Milow“ Gold.
Und mit den Preisen geht es weiter: Den Diva-​Award für den erfolgreichsten Newcomer, den Public Choice EBBA Award und eine Echo-​Nominierung für März 2010 konnte er locker einstecken. Auch die Konzerte des 28-​jährigen Überfliegers des Jahres 2009, der mit richtigem Namen Jonathan Vandenbroeck heißt, sind momentan so begehrt, dass sie nicht nur einmal von kleinere in größere Hallen verlegt werden mussten. Die neueren Songs „You don’t know“ und „Out of my hands“ mit dem norwegischen Newcomer-​Superstar Marit Larsen sind ebenfalls so erfolgreich, dass der Aufstieg des smarten Sängers mittlerweile anscheinend zum Selbstläufer geworden ist.
Mit einer äußerst ungewöhnlichen Aktion erzielte Milow im September 2009 einen Weltrekord: 1430 Meter unter dem Meeresspiegel, auf dem Grund der Pyshäsalmi-​Mine in Finnland, hatte er einen kleinen Auftritt und stellte somit einen neuen Weltrekord für das „tiefste“ Konzert auf.

Karten für das Open-​Air-​Konzert von Milow „Live in Concert 2010“ beim Festival Schloss Kapfenburg am 29. Juli, 20.30 Uhr, gibt es ab sofort unter Tel. 07363 /​96 18 0 oder www​.schloss​-kapfen​burg​.de sowie bei allen CTS-​Vorverkaufsstellen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2252 Aufrufe
309 Wörter
5160 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5160 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/3/8/singer-und-songwriter-milow-kommt-zum-festival-schloss-kapfenburg/