Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Horner Hütte, Skihütte Leinzell und Heuchlinger Albvereinshütte präsentieren Wanderbroschüre

„Wandern verbindet!“ — das dachten sich der Turnverein Horn, die Skizunft Leinzell und der Schwäbische Albverein Heuchlingen, deren Hütten, beziehungsweise Wanderheime im schönen Leintal und somit direkt vor der Haustüre liegen.

Sonntag, 11. April 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 31 Sekunden Lesedauer

LEINZELL/​GÖGGINGEN/​HEUCHLINGEN (pm). Wandern erfreut sich immer größerer Beliebtheit, der Trend geht wieder hin zur Natur, der hektische Arbeitsalltag treibt die Menschen hinaus an die frische Luft. Vor allem wenn die Sonnenstrahlen kitzeln, werden Sonntags die Wanderschuhe geschnürt und die Rucksäcke gepackt.
Da in allen drei Vereinen das Wandern seit je her groß geschrieben wird, möchte man gemeinsam die drei schönen Vereinshütten und eine interessante Wandertour vorstellen. Mit der „Dreihüttentour im Leintal“ laden die drei Vereine sowohl zu einer schönen Wanderung wie natürlich auch zu einer zünftigen Einkehr ein.
Zum Start der diesjährigen Wandersaison präsentieren sich die drei Vereine nun mit einem schönen und informativen Flyer der sowohl eine detaillierte Tourenbeschreibung wie auch Bilder und Ansprechpartner der jeweiligen Hütten enthält. Kürzlich trafen sich Vertreter der drei Vereine in der Horner Hütte zum offiziellen Start und Übergabe des Flyers. „Hinter der kleine Wanderkarte und Infobroschüre steckt eine ganze Menge Arbeit“, so der Vorsitzende des Horner Turnverein Timo Beisswenger. „Die Arbeit hat sich aber gelohnt; wir bedanken uns bei allen Helfern und natürlich bei allen Sponsoren, die eine solche Aktion überhaupt erst ermöglicht haben“.
Die Broschüre ist in den Hütten erhältlich und beschreibt eine schöne Wanderung die von jeder Hütte aus gestartet werden kann. Der erste Abschnitt der Tour führt von der Horner Hütte auf der Anhöhe nach Göggingen an den Götzenbachstausee weiter nach Leinzell zur Skihütte. Die nächste Etappe führt dann hinauf auf die Igginger Höhe vorbei an Schönhardt auf dem Weiterweg vorbei am Krausen– und Braunhof durch den Brackwang zur Albvereinshütte auf dem Heuchlinger Galgenberg. Der dritte und letzte Abschnitt geht dann von Heuchlingen wieder nach Horn.
Die gesamte Gehzeit beträgt zirka fünf Stunden und kann beliebig abgekürzt werden. Alle drei Hütten sind sonntags geöffnet und bieten ihren Gästen neben Getränken aller Art, Kaffee mit selbstgebackenen Kuchen sowie eine reichhaltige Vesperkarte. Bei schönem Wetter gibt’s bei allen drei Hütten die Möglichkeit draußen zu sitzen. Auch für die Kinder ist im Außenbereich der Hütten auf den Spielplätzen einiges geboten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5404 Aufrufe
365 Wörter
5126 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5126 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/4/11/horner-hutte-skihutte-leinzell-und-heuchlinger-albvereinshutte-prasentieren-wanderbroschure/