Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Oberliga: FCN kommt gegen Denzlingen nur zu einem 1:1-Unentschieden

Nicht von ihrer Schokoladenseite präsentierten sich die Kicker des FC Normannia Gmünd im Heimspiel gegen den FC Denzlingen. Eine Hälfte lang ließen die Hausherren alles vermissen, was zu einem Fußballspiel gehört. Am Ende reichte es aber zu einem 1:1-Remis. Von Patrick Tannhäuser

Montag, 12. April 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 56 Sekunden Lesedauer

Eigentlich sind die Zuschauer im Jahnstadion in dieser Saison sehr verwöhnt. Viele starke Leistungen lieferten die Normannen bisher bei ihren Heimspielen ab und feierten sehr viele Siege. Deshalb rieben sich die Anwesenden am vergangenen Samstag auch verwundert die Augen, als sie den Auftritt des FCN in den ersten 45 Minuten sahen. Keine Laufbereitschaft, keine Zweikämpfe – die Kicker der Normannen ließen die Grundtugenden einfach vermissen. So war es kein Wunder, dass die abstiegsbedrohten Denzlinger von Anfang an das Kommando im Schwerzer übernahmen, denn in Sachen Engagement waren die Gäste den Stauferstädtern um Meilen voraus. Die deutete sich schon bei einem Warnschuss kurz nach dem Anpfiff an. Die Gäste waren einfach agiler und verdienten sich die Führung in der 18. Minute. Dass ausgerechnet ein Normanne das Leder über die eigene Torlinie bugsierte, passte zum Geschehen. Daniel Ruf hatte sich über die linke Seite durchgesetzt, flankte scharf von der Grundlinie und Aleksandar Kasunic schoss bei seinem Rettungsversuch den Ball in den eigenen Kasten. Die Gmünder waren dagegen nur einmal gefährlich in Hälfte eins, und da spielte zuerst Bruder Zufall eine wichtige Rolle. Eine zu kurze Kopfballabwehr landete bei Beniamino Molinari, der sich im 1:1-Duell durchsetzen konnte, dann aber am Gästekeeper scheiterte.
FCN-​Trainer Lothar Mattner war mit seinen Mannen nicht zufrieden und wechselte zur Pause gleich doppelt aus. Die beiden Neuen, Patrick Stöppler und vor allen Dingen Robin Tolbert, brachten Schwung in die Partie. In 56. Minute bewahrte aber ausgerechnet Tolberts Hinterkopf den FC Denzlingen vor dem Ausgleich. Nur zwei Zeigerumdrehungen später war es dann aber so weit. Giuseppe Catizone versenkte einen Freistoß aus zentraler Position direkt im Kasten der Gäste. „Nicht unhaltbar“, schätzte Denzlingens Trainer Michael Baumann diesen Schuss ein. Den Normannen war’s egal. Sie waren jetzt im Spiel. Nur eine Minute später verpasste Stöppler den Doppelschlag, als er alleinstehend an Torhüter Adrian Burger scheiterte.
Spielerische Klasse ließen die Gmünder zwar auch im zweiten Durchgang vermissen, aber immerhin stimmte jetzt der Einsatz und so erkämpfte sich die Normannen noch einige Möglichkeiten, verpassten aber einen weiteren Treffer. „Ich glaube, sie haben uns im Kopf ein wenig unterschätzt“, analysierte Baumann nach dem Spiel. FCN-​Coach Mattner sagte: „Wir freuen uns, wenigstens den einen Punkt geholt zu haben.“
FC Normannia: Gruca – Molner, Göhl, Kasunic, Krätschmer, Glück (46. Stöppler), Mangold, Greco (46. Tolbert), Catizone, Molinari, Bergheim
FC Denzlingen: Burger – Nopper, Bleier, S. Margenfeld, D. Ruf, F. Margenfeld, T. Ruf (80. Kuwert), Ma. Maier, Raab (35. Roth), Mi. Maier, Hauser (69. Hein)
Tore: 0:1 Eigentor Kasunic (18.), 1:1 Catizone (57.)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2697 Aufrufe
465 Wörter
5126 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5126 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/4/12/fusball-oberliga-fcn-kommt-gegen-denzlingen-nur-zu-einem-11-unentschieden/