Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Zukünftiges Domizil des Vereins– und Schulsports in Heubach

Unterm Rosenstein wird heute an der zukünftigen Sporthalle Richtfest gefeiert: Eines der größten Bauprojekte Heubach strebt damit seiner Fertigstellung entgegen.

Mittwoch, 21. April 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
51 Sekunden Lesedauer

HEUBACH (hs). Die Vorfreude auf das zukünftige Domizil des Vereins– und Schulsports in Heubach ist groß. Zu Beginn des Jahres 2011 ist die Fertigstellung geplant.
Nach Angaben von Stadtbaumeisterin Ulrike Strohm befindet sich das Projekt im Zeit– und vor allem auch Kostenrahmen. 4,5 Millionen Euro investiert die Stadt Heubach in das Projekt. In diesen Krisenzeiten handelt es sich auch hierbei um eine bedeutende Maßnahme für die Sicherung der Arbeitsplätze im Bauhandwerk. Das Projekt wird nicht nur die Rahmenbedingungen für den Schul– und Vereinssport in Heubach deutlich verbessern, sondern der Neubau prägt auch das städtebauliche Erscheinungsbild am Ostrand des Stadtkerns und an der Straße in Richtung Lautern. Das Sportzentrum kann für eine Mehrfachnutzung in drei Hallen untergliedert werden. Die erfolgreichen Judosportler der Stadt freuen sich zudem über einen extra Trainingsraum.
In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats stimmten die Bürgervertreter bereits der Beschaffung der notwendigen Sportgeräteausstattung für den Hallenbereich zu. Den Zuschlag erhielt die Firma Benz für knapp 100 000 Euro. Grünes Licht gab es hierbei auch für Einbau einer Kletterwand für rund 27 000 Euro , um der gegenwärtig ganz großen Trendsportart Rechnung zu tragen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1972 Aufrufe
207 Wörter
5118 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5118 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/4/21/zukunftiges-domizil-des-vereins--und-schulsports-in-heubach/