Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Am Sonntag ab 15 Uhr feiern die Bewohner des Hardt ein multikulturelles Stadtteilfest

Schon lange angekündigt, durch ein buntes Transparent und große Plakate, findet am kommenden Sonntag das Hardtfest statt. Auch Oberbürgermeister Richard Arnold hat seine Teilnahme zugesagt.

Mittwoch, 28. April 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 9 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (pm). Dieses Jahr zum 15. Mal treffen sich Bewohnerinnen und Bewohner des Hardts, aber auch von ganz Schwäbisch Gmünd und Umgebung um gemeinsam zu feiern. Durch die Vielfalt dieses Stadtteils, wird auch das Fest wieder bunt und interkulturell gemischt sein.
Um 11 Uhr beginnt das Fest mit einer multireligiösen Feier zu dem Thema „Begegnung“. Diese wird von den evangelischen und katholischen Kirchengemeinden sowie der türkisch-​islamischen Gemeinde gestaltet. Musikalisch umrahmt wird die Feier von einem Projektchor, der sich aus dem Chor „Aufbruch“ sowie weiteren Sängerinnen und Sängern aus dem Stadtteil Bargau und Schwäbisch Gmünd zusammensetzt.
Ab 12 Uhr gibt es zur Musik von verschiedenen Gruppen der Jugendmusikschule Schwäbisch Gmünd unterschiedliche schwäbische, serbische, türkische und russland-​deutsche Leckereien. Es wird auch in diesem Jahr wieder ein Salatbuffet und eine Kaffee– und Kuchentheke geben, an denen es internationale Köstlichkeiten geben wird.
Unterhaltung zum aktiven Mitmachen, wird den ganzen Mittag über auf dem Spielplatz angeboten, mit unterschiedlichen Aktionen, wie Kinderschminken, (afrikanische) Zöpfeflechten, Tischkickerturnier und vieles mehr.
Ab 14 Uhr startet damm im Rahmen des Hardt-​Festes ein buntes Bühnenprogramm mit zahlreichen Aufführungen der Grundschule, den Kindergärten und anderen aktiven Gruppen vom Hardt.
Zu Beginn dieses Programms wird Oberbürgermeister Richard Arnold die neuen Begrüßungsschilder des „Sonnenhügel Hardt“ einführen.
Zum 15. Jubiläum gibt es noch eine Besonderheit: den ganzen Tag über haben die Besucher die Möglichkeit an einem Hardtfestquiz teilzunehmen, am Ende des Festes gegen 17.30 Uhr werden die Gewinner unter den richtigen Antworten gezogen, auf diese warten dann attraktive Preise.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2191 Aufrufe
278 Wörter
5104 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5104 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/4/28/am-sonntag-ab-15-uhr-feiern-die-bewohner-des-hardt-ein-multikulturelles-stadtteilfest/