Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Mitgliederversammlung beim SV Hussenhofen mit vielen Berichten und Neuwahlen

Vorsitzender Manfred Horch begrüßte im Vereinsheim vor allem Ortsvorsteher Thomas Kaiser bei der Mitgliederversammlung des SV Hussenhofen. Im anschließenden Geschäftsbericht ließ Horch das Vereinsjahr Revue passieren und bedankte sich in diesem Zug bei allen Mitgliedern und Helfern, die den Verein tatkräftig unterstützen.

Donnerstag, 29. April 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 58 Sekunden Lesedauer

GMÜND-​HUSSENHOFEN (pm). Auch für die Geldspenden die unserem Sportplatzneubau zu Gute kamen sprach er ein herzliches Dankeschön aus. Danach berichtete jede Abteilung über den Verlauf ihrer Saison. Die 1. Mannschaft ließ auch die gute Trainerleistung an der positiven Entwicklung der Mannschaft erkennen. In der Vorrunde konnte man den Zuschauern guten Fußball zeigen, die jungen Spieler wurden hervorragend integriert. Nicht nur die 1. Mannschaft wurde Herbstmeister, sondern auch die Reservemannschaft des SV Hussenhofen belegte ungeschlagen den 1. Platz. Aktuell spielen beide Mannschaften um die Meisterschaft, es wird bis zum letzten Spiel noch eine spannende Runde geben. Für die nächste Saison bekommt die 1. Mannschaft des SVH Zuwachs von vier A-​Jugendspielern welche die vorwiegend junge Mannschaft verstärken soll. Die A-​, B– und C-​Junioren des Vereins spielen erfolgreich in der seit mehreren Jahren bestehenden Spielgemeinschaft mit dem TV Herlikofen und den Vfl Iggingen. Das harte Training der Jugendtrainer zahlte sich aus. Die A-​Jugend konnte in der vergangenen Saison den Meistertitel in der Bezirksstaffel erringen. Die B-​Jugend erreichte den 7. Tabellenplatz und die C-​Jugend konnte den 1. Platz in der Leistungsstaffel erzielen. Doch so gut wie die letzte Saison aufgehört hatte ging es leider nicht weiter. Alle drei Mannschaften versuchen momentan in ihren letzten Spielen den Klassenerhalt zu sichern. Die AH des SV Hussenhofen nahm an zwei Kleinfeld– und zwei Hallenturnieren erfolgreich teil. Beim Ü45-​Turnier in Essingen konnte man wie im letzten Jahr den 1. Platz belegen. Auch in diesem Jahr wird beim Sommerfest des SV Hussenhofen ein Ü40 Turnier stattfinden. Die Abteilung Tischtennis nahm in der vergangenen Saison mit einer Jugend und zwei aktiven Mannschaften an der Punkterunde teil. Die Jugendmannschaft belegte in diesem Jahr den 7. Tabellenplatz. Für die 1. und 2. Mannschaft lief es leider nicht so gut wie im vorherigen Jahr. Durch zahlreiche verletzungsbedingte Ausfälle musste man auf einige Spieler verzichten und konnte somit am Ende nur einen 7. und 8. Platz belegen. In der Saison werden voraussichtlich wieder zwei aktive Mannschaften gemeldet. Für die Abteilung Schach war die Saison in der 1. Mannschaft leider nicht sehr erfolgreich, denn man stieg nach einem Jahr wieder in die Kreisklasse ab. Die 2. Mannschaft machte es besser, sie hat einen Aufstiegsplatz erreicht und wird in einem Entscheidungsspiel um die Meisterschaft antreten. Die 1. Volleyball-​Damenmannschaft der Spielgemeinschaft Bettringen/​Hussenhofen ist nach ihrem letzt jährigen Aufstieg, in diesem Jahr leider wieder in die B-​Klasse abgestiegen. Die 2. Damenmannschaft konnte nach einem eher schlechten Start den 7. Tabellenplatz erreichen.
Die Mädchen der A-​Jugend des SV Hussenhofen belegten in der Saison 2009/​2010 mit ihrem neuen Trainer Timo Voss den zweiten Platz in ihrer Staffel. In der kommenden Saison wird die Spielgemeinschaft mit zwei neu zusammen gewürfelten Mannschaften in die Runde starten. Auch die Mannschaft aus Hussenhofen wird in diesem Jahr mit einer Mannschaft am aktiven Spielbetrieb teilnehmen. Die Abteilung Freizeitsport besteht im Moment aus vier Gruppen, der Kindertanz-​, Frauengymnastik-​, Männersport– und Walkinggruppe. Die Tanzgruppe „Fit Kids“ haben ein tolles Tanzteam, das sich auch in der Öffentlichkeit präsentiert, auch die Mitglieder der Frauengymnastikgruppe halten sich in Übungsabenden beweglich. Hauptkassier Peter Reiter berichtete über die finanzielle Lage im Verein. Kassenprüfer Uli Weber bestätigte ihm eine gute Buchführung. Nach allen Abteilungsberichten sprach Ortsvorsteher Thomas Kaiser einige Worte führte die Entlastung der Vorstandschaft herbei. Danach wurden die Neuwahlen durchgeführt. Auf zwei Jahre wurden gewählt: Vorsitzender Manfred Horch, Schriftführerin Verena Klingenmaier, Wirtschaftleiter Mathias Pentz, Stellvertretender Abteilungsleiter Fußball Wolfgang Hübscher, Spielleiter Fußball Alexander Buksbaum und Bernd Kluger, Beratendes Mitglied Andreas Elmer, Kassenprüfer Michael Klose. Auf ein Jahr wurden gewählt: Wirtschaftsrat Martin Grimm, Diana Brucker und Michael Seitzer. Besonderen Dank sprach Manfred Horch an Uli Weber aus, der sich als Kassenprüfer nach 17 Jahren Amtszeit verabschiedete.
Beim Punkt Verschiedenes wurde angesprochen, das man für die C-​Jugend noch einen Trainer suchen muss. Die B-​Jugend wird in diesem Jahr wieder zu einem Fußballturnier nach Lloret de Mar fahren Am Ende wies Manfred Horch auf das traditionelle Sommerfest hin, das vom 18. bis 20. Juni stattfindet, und lud alle herzlich dazu ein. Für das leibliche Wohl sei an allen drei Tagen gesorgt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5042 Aufrufe
713 Wörter
5109 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5109 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/4/29/mitgliederversammlung-beim-sv-hussenhofen-mit-vielen-berichten-und-neuwahlen/