Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Ski alpin und Snowboard: 12. offene Stadtmeisterschaft am Fellhorn findet am kommenden Samstag statt

pm). Der Schneeschuhverein Schwäbisch Gmünd veranstaltet am kommenden Samstag die 12. offenen Stadtmeisterschaften am Fellhorn. Teilnehmen können alle Freunde des alpinen Wintersports aus dem Gmünder Raum.

Mittwoch, 07. April 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
49 Sekunden Lesedauer

Die Titelverteidiger im Riesenslalom sind Theresa Hammele und Timo Schneider sowie Steffi Nagel und Marco Hochsteiner bei den Snowboardern. Da die Schneelage am Fellhorn noch sehr gut ist kann ein spannender Wettkampf erwartet werden. Neben der jungen Rennmannschaft des Schneeschuhvereins sind traditionell auch Rennläufer vom SC Großdeinbach, vom RSC Böbingen und des TV Mögglingen am Start.
Die Stadtmeisterschaften sollen aber nicht nur ein Kampf um den Titel sein, sondern auch ein geselliger Saisonabschluss mit anderen Ski– und Boardfreunden. Teilnehmen kann jeder, auch ohne Vereinszugehörigkeit, der Kurs ist für alle leicht zu bewältigen.
Nach der Startnummernausgabe am Gmünder Haus in Riezlern findet der Start am kommenden Samstag um 10.15 Uhr auf der Rennpiste am Fellhorn statt. Die Siegerehrung und Apres-​Party am Gmünder Haus ist ab 16 Uhr geplant, damit alle noch einen schönen Skitag erleben können.
Gemeldet werden kann online bis zum morgigen Donnerstag um 16 Uhr auf der Internetseite www​.sv​-gmuend​.de. Hier gibt es auch Infos über eine gemeinsame Busfahrt. Nachmeldungen vor Ort sind auch noch möglich.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2697 Aufrufe
199 Wörter
5105 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5105 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/4/7/ski-alpin-und-snowboard-12-offene-stadtmeisterschaft-am-fellhorn-findet-am-kommenden-samstag-statt/