Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Der neue Spielplatz im Igginger Ortsteil wurde am Samstag mit einem Fest eingeweiht /​Langgehegter Wunsch damit erfüllt

Schon lange hatte die Schönhardter Eltern der Wunsch nach einem Spielplatz umgetrieben. Und auch der Igginger Gemeinderat hatte sich mit diesem Wunsch befasst. Doch erst im Sommer 2008 wurde die Realisierung greifbar und nun ist alles fertig. Von Dietrich Kossien

Montag, 17. Mai 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 28 Sekunden Lesedauer

IGGINGEN-​SCHÖNHARDT. Die Wünsche der Eltern und Kinder wurden gesammelt, nachdem im Zusammenhang mit dem Bau des Regenüberlaufbeckens südlich des Feuerseeweges eine Fläche am Ortsrand von Schönhardt erworben und auch mit den ersten Erdarbeiten für den ebenen Bolzplatz begonnen werden konnte.
Zug um Zug erfolgten die weiteren Arbeiten für den Spiel– und Bolzplatz. Nachdem auch die Spielgeräte im Sommer 2009 aufgestellt waren, war der Wunsch nach einem Platz für die Kinder schon fast Wirklichkeit geworden. Ein wunderschöner Spielplatz in ebenso schöner Lage war im Entstehen.
Am vergangenen Sonntag wurde der neue Spielplatz zusammen mit den Kindern und Eltern, dem Backteam und dem Gesangverein Germania Schönhardt mit einem kleinen Fest eingeweiht. Dabei erinnerte Bürgermeister Klemens Stöckle daran, dass zur Verwirklichung auch die Eltern und das Backteam um Bernhard Maier zur Verwirklichung durch gespendete Tische und Bänke beigetragen hatten. Und auch der Bund und das Land stellten in Höhe von 8000 Euro Zuschüsse zur Verfügung.
Nun ist ein schönes Spielgelände entstanden. Mit Limes, einer langen gewundenen Rutsche, einer tollen Schaukel, die gleich bei der Eröffnung von den Kindern in Beschlag gelegt wurde, einer Tischtennisplatte und mit stabilen Toren auf dem Bolzplatz. Außerdem gibt es Bänke und Tische, von denen aus die Eltern – wenn sie wollen – dem Treiben ihrer Sprösslinge zuschauen können. Auch wenn in Schönhardt zur Feier des Tages das Wetter wenig erbaulich war, so ließen sich die Schönhardter Kindern und Eltern und Besucher dadurch nicht abschrecken, das neue Schmuckstück, am Rande des Teilortes zu besuchen. Und die vielen kleinen Ehrengäste – die Kinder – waren begeistert mit dabei. Als dann der Bürgermeister seine Begrüßung beendet hatte, waren auch die wunderbar duftenden Schönhardter Fladen aus dem Backhäusle angekommen.
Dafür durften sich die Kinder beim Bürgermeister einen Coupon abholen, was sie auch schleunigst taten. Und so wurde es ein schönes kleines Fest, an dem alle ihre Freude hatte.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1957 Aufrufe
353 Wörter
5086 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5086 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/5/17/der-neue-spielplatz-im-igginger-ortsteil-wurde-am-samstag-mit-einem-fest-eingeweiht---langgehegter-wunsch-damit-erfullt/