Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Musikverein Herlikofen zeigte hohen Ausbildungsstand

Dieser Tage informierte der Musikverein Herlikofen im Christkönigsheim Eltern, Großeltern und Bekannte über den Ausbildungsstand der ihm anvertrauten Jungmusiker.

Mittwoch, 05. Mai 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
58 Sekunden Lesedauer

GMÜND-​HERLIKOFEN (pm). Dabei wurde auch anderen Kindern die Gelegenheit geboten, sich über die verschiedensten Instrumente und Ausbildungsmöglichkeiten im Musikverein zu informieren. Einzeln, im Duo, im Trio oder in der vollen Registerbesetzung musizierten die Mädchen und Jungen, die beim Musikverein derzeit in der Ausbildung stehen, entsprechend ihrem Können und ihrem Ausbildungsstand.
All das zu Gehör gebracht,
was neu gelernt worden war
Ob mit Klarinetten, Querflöten, Trompeten, den verschiedensten Percussions – die Jungmusiker und die Music-​Kids brachten all das zu Gehör, was sie zusammen mit ihren Ausbildern seit dem vergangenen Jahr neu dazu gelernt haben. Auch die Blockflötengruppe der musikalischen Früherziehung unter der Leitung von F. Jordan-​Wahl konnte ihr Können unter Beweis stellen.
In der Pause konnten dann die Kinder, die ein Blasinstrument erlernen möchten, bei der Instrumentenausstellung Instrumente ausprobieren und sich informieren.
MVH-​Vorsitzender Martin Kaiser und Jugendleiter Jochen Müller waren sehr zufrieden mit dem, was die Nachwuchsmusiker alles zu Gehör brachten. Ihr Dank galt besonders den Jugendausbildern, aber auch den Eltern für ihre Geduld oder den manchmal erforderlichen Motivationsanstoß zum Üben.
Bei einer gut bestückten Getränke– und Speisenkarte nahmen sich die Ausbilder noch viel Zeit, um weiteren interessierten Jugendlichen die verschiedenen Instrumente, die im Musikverein Herlikofen erlernt und gespielt werden können, zu erläutern und Fragen zu beantworten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2029 Aufrufe
234 Wörter
5099 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5099 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/5/5/musikverein-herlikofen-zeigte-hohen-ausbildungsstand/