Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

200 Akteure und über 1000 Zuhörer beim großen Schulkonzert für die Johanniskirche

Im übervollen Heilig-​Kreuz-​Münster und mit überdurchschnittlicher Begeisterung fand gestern Abend ein großartiges Benefizkonzert für die Renovierung der Johanniskirche statt.

Donnerstag, 06. Mai 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (hs). Zu dem Projekt hatten sich fast 200 Akteure aus der Adalbert-​Stifter-​Realschule, der Freien Waldorfschule und aus dem Scheffold-​Gymnasium zusammengetan. Das ausgeprägt musisch orientierte Schulzentrum Strümpfelbach demonstrierte damit großformatig ein Miteinander. In ihren Begrüßungsworten zeigten Münsterpfarrer Robert Kloker und Bürgermeister Dr. Joachim Bläse pure Begeisterung angesichts des Engagements, sowohl musikalisch als auch für den Erhalt eines wichtigen Teils der Gmünder Bau-​, Kultur– und Kirchengeschichte. „Von wegen Interessenlosigkeit bei der Jugend; als Schulbürgermeister bin ich heute richtig glücklich und stolz auf Euch!“ Eine ausführliche Konzertbesprechung folgt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1708 Aufrufe
108 Wörter
5075 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5075 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/5/6/200-akteure-und-uber-1000-zuhorer-beim-grosen-schulkonzert-fur-die-johanniskirche/