Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Bürgermeister Dr. Joachim Bläse begrüßt neue ASR-​Rektorin Adelheid Singer-​Luschka

In der vergangenen Woche hat Adelheid Singer-​Luschka ihr Amt als neue Schulleiterin der Adalbert-​Stifter-​Realschule in Schwäbisch Gmünd angetreten (wie schon in der RZ vom Samstag berichtet).

Dienstag, 29. Juni 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
51 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (sv). Adelheid Singer-​Luschka war in den vergangenen fünf Jahren Konrektorin in der Realschule Heubach und kehrt nun als Rektorin an ihre frühere Wirkungsstätte, die Adalbert-​Stifter-​Realschule in Schwäbisch Gmünd zurück, an der sie zuvor 15 Jahre lang unterrichtet hatte. Sie trägt nun an der größten Schwäbisch Gmünder Realschule ab sofort die Verantwortung für rund 630 Schülerinnen und Schüler in 24 Klassen und arbeitet mit rund 40 Lehrerkolleginnen und –kollegen zusammen.
Die Adalbert-​Stifter-​Realschule hat sich mit ihrem Musikprofil — dem einzigen in dieser Art in Baden-​Württemberg — eine besondere Ausrichtung gegeben und arbeitet erfolgreich in der musikalischen Ausbildung der Schülerinnen und Schüler. Adelheid Singer-​Luschka will dieses Profil zusammen mit dem Kollegium weiterentwickeln. Ihr weiteres Augenmerk gilt dem Schulentwicklungsprozess an der Adalbert-​Stifter-​Realschule.
Schulbürgermeister Dr. Joachim Bläse begrüßte jetzt die neue Schulleiterin in der „Schulfamilie“ der Stadt Schwäbisch Gmünd und überbrachte die besten Wünsche der Stadtverwaltung und des Gemeinderats. Er wünschte ihr alles Gute für ihre neue Aufgabe und eine glückliche Hand bei allen anstehenden Aufgaben, gleichzeitig sicherte er ihr die Unterstützung der Stadt Schwäbisch Gmünd als Schulträgerin zu.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3233 Aufrufe
205 Wörter
4005 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
Schwäbisch GmündNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4005 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/6/29/burgermeister-dr-joachim-blase-begrust-neue-asr-rektorin-adelheid-singer-luschka/